12 von 12 #2 Unser Tag in Bildern am 12. Dezember 2015

12 von 12 #2 Unser Tag in Bildern am 12. Dezember 2015

„12 von 12“ im Dezember 2015

Wir haben es wieder geschafft. Wir sind heute das zweite Mal mit dabei bei „12 von 12“ und freuen uns total. „12 von 12“ ist die tolle monatliche Blogparade von „Draußen nur Kännchen“, bei der es darum geht immer am 12. eines Monats den Tag in 12 Bildern zu zeigen.

12von12

Unser Tag in 12 Bilden

Ein 12. an einem Samstag, das ist super um Fotos zu machen und euch an diesem Tag teilhaben zu lassen 🙂

Wir haben den Tag in aller Ruhe mit einem leckeren Frühstück angefangen.

Frühstück

Danach wurde der Adventkalender geöffnet. Heute war wieder eines der tollen Wieso-weshalb-warum-Bücher drinnen.

Adventskalender

Dann ging es einkaufen und später noch kurz auf den Weihnachtsmarkt zum Karussell fahren.

Die Chance muss ja schließlich noch dieses und nächstes Wochenende genutzt werden.

Karussell Karussell

Wieder zu Hause zurück ging es weiter mit den Renovierungsarbeiten für das Kinderzimmer.

Wandtattoo

Wir haben den Schrank dekoriert und die Wandtattoos angebracht.

Schlumpfine und

Wandtattoo

Petunia Wunderpracht 🙂

Außerdem haben wir noch ein paar Regale angebracht und aufgebaut.

Regal

Ein kleines Regal in Bettnähe, ein großes Regal von einem bekannten Möbelhaus auf dem Podest für jede Menge Spielzeug….

Regal

… und noch ein großes für Bücher. Die kleine Büchermaus hat ja schon ganz viele davon und es ist glücklicherweise auch kein Ende davon in Sicht.

Wo wir jetzt beim Thema wären….

IMAG4672

…die Bücher-Kuschel-Zeit stand mit Emilia und Co. auch noch auf dem Programm.

Zum Abendessen gab es leckeren Ofenkäse….

Ofenkäse

…und auch Teki bekam ihr Futter

von 12

Jetzt wartet nur noch die Wäsche.

IMAG4674

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und ein tolles Restwochenende mit einem wundervollen dritten Advent.