Blogparade Wochenende in Bildern 06. / 07. Mai - Herkules

Blogparade Wochenende in Bildern 06. / 07. Mai – Herkules

Wochenende in Bildern 06. / 07. Mai – Herkules

Hier kommt unser Beitrag für die Blogparade „Wochenende in Bildern“. Es geht um eine kurze Auszeit in Kassel mit dem Besuch des Bergparks Kassel-Wilhelmshöhe und dem Herkules.

Die letzten Wochen habe ich es sehr oft nicht geschafft beim Wochenende in Bildern mitzumachen. Heute klappt es aber endlich einmal wieder 🙂

Wir waren am Wochenende in Kassel – kurze Auszeit ohne Kind. Wenn man die gelaufene Strecke betrachtet war dies auch eine gute Entscheidung. Lina durfte in der Zeit bei Oma nebenan übernachten und hatte auch Spaß 🙂

Am Samstagmorgen ging es los.

Navi

Auf der Strecke lag auch das Outlet von Engelbert-Strauß, so dass wir einen kurzen Stop dort einlegten.

Engelbert

In Kassel angekommen brachten wir kurz unsere Sachen ins Hotel.

Hotel

Danach ging es mit Tram und Bus den Bergpark hoch. Oben angekommen warteten sehr viele Treppenstufen bis wir Herkules ganz nahe waren. Die Aussicht war grandios, aber man fühlte sich schon ein wenig als wäre man die Himmelstreppe hinauf gestiegen.

Treppe

Anstrengend, aber sehr schön.

Herkules

Den Abstieg meisterten wir zu Fuß. Weitere unendlich viele Treppe ging es also die Kaskaden und den Bergpark hinab.

Bergpark Kassel

Im Bergpark selbst gab es dann noch mehr Dinge zu entdecken und zu bestaunen.

Bergpark Kassel

Bis wir schließlich wieder am Hotel angekommen waren und dort bei einem Kaffee nochmals den Blick von unten auf den Herkules genießen konnten.

Hotel

Am nächsten Morgen ging es dann nach dem Frühstück schon wieder nach Hause und so nahmen wir Abschied von einem tollen Hotel, dem Herkules und einem schönen Tag zu zweit.

Zu Hause angekommen regnete es in Strömen, so dass der restliche Tag sich überwiegend drinnen abspielte.

Ich fuhr später noch kurz zu den Bienen und schaute, ob alles okay ist. Denen machte der Regen weniger aus als mir.

Bienen

Auf dem Rückweg bestaunte ich die Rapsfelder…

Raps

… und freute mich über die entspannten Kühe.

Kühe

Ein wunderbares Wochenende ging regnerisch zu Ende. Aber vor uns liegen sonnige Tage mit einem Besuch im Legoland, wovon ich Euch im nächsten Artikel berichten werde.

Bis dahin Euch allen wundervolle Tage 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.