Biene Maja - Jippie! Das neue Activitybuch ist da!

Biene Maja – Jippie! Das neue Activitybuch ist da!

Biene Maja – „Wo ist Rudi?“ ist endlich da!

Heute kam endlich das neuste Buch der Biene Maja Activityserie bei uns an. *freu*

Es ist wieder ein Klappenbuch und hat uns nicht enttäuscht.

Die Biene Maja Activitybücher sind einfach toll. Wir haben nun alle vier Ausgaben und sind total begeistert.

Die Bücher sind sehr farbenfroh, lustig und fröhlich gestaltet und animieren das Kind zum Mitmachen. Am Liebsten spielen wir mit dem Drehscheibenbuch. Selbst kleine Hände können hier schon alleine drehen und werden durch die dazugehörige Geschichte zum logischen Denken angeregt.

Aber auch die drei Klappenbücher machen sehr viel Spaß und haben jedes für sich einen Lerneffekt.

Durch die stabilen Kartonseiten sind die Bücher robust und die Kids können auch problemlos einmal alleine „lesen“ und spielen. Und im Notfall lassen sich die Bücher sogar abwaschen. Durch die nicht zu große Größe passen die Bücher auch in eine Handtasche von Mama und lassen sich ideal mitnehmen.

Wir stellen Euch unsere Bücher kurz vor:

Biene Maja Drehscheibenbuch: Verdrehte Wiesenwelt

Hier gibt es auf jeder Seite eine kleine Aufgabe/Frage die durch das drehen an der Scheibe seitlich richtig gelöst werden muss. Es ist keine Geschichte, aber es regt zum Spielen und Nachdenken an. Dieses Buch ist absolut eines unserer Favoriten.

maja1 maja1a

Biene Maja Klappenbuch: Die Überraschungsparty

In diesem Buch wird eine kleine Geschichte erzählt. Maja bereitet eine Überraschungsparty für die Königin vor. Unter den Klappen verstecken sich Majas Freunde und andere nützliche Dinge für die Party.

Maja2Maja2a

Biene Maja Activitybuch mit Klappen: Ins Netz gegangen

Auch in diesem Klappenbuch wird eine Gesichte erzählt. Besonders schön ist, dass diese Geschichte auch einen Lerneffekt hat. Zuerst erlauben sich Willi und Maja einen Spaß mit Ihren Freunden. Doch als aus diesem Spaß Ernst wird lernen alle etwas davon.

Maja3 Maja3a

Biene Maja Activitybuch mit Klappen: Wo ist Rudi?

Und das ist das Neuste der tollen Serie. Auch hier wird von einem kleinen Abenteuer von Maja und ihren Freunden berichtet. Die Geschichten der anderen Bücher fanden wir zwar besser, aber schlecht ist auch dieses Buch nicht. Die Klappen sind auch hier wieder toll integriert und sehr bunt und schön gestaltet.

Maja4 Maja4a

Biene Maja Suchbuch

Ein weiters Buch gibt es noch zu dieser Serie.

Das Maja  Suchbuch. Es ist ein Buch ohne Geschichte aber mit kleinen Aufgaben. Wir haben es selbst noch nicht, da man schon zählen können sollte. Sicher kommt es aber noch zu unserer Sammlung.

Maja5 Maja5a

Als kleines Mitbringsel oder Geschenk für 1,5- bis 4-jährige Biene Maja Fans kommen die Bücher immer gut an. Wir mussten unsere Begeisterung einfach mit Euch teilen.

Wir hoffen auf einen Band Nummer 5 und würden uns hierfür wieder ein Drehscheibenbuch wünschen. Bis dahin schauen wir nach weiteren Biene Maja – Artikeln und teilen unsere Erfahrung mit Euch.

Zum Geburtstag bekam unser Biene Maja – Fan übrigens ein tolles Biene Maja RC-Auto. Mit diesem Auto können auch Kinder ab 2 Jahren schon Spaß an ferngesteuerten Autos haben. Das Auto mit Maja als Fahrerin kann geradeaus und einen Rückwärtsbogen fahren. Für kleine Kinderhände genau das Richtige. Lina hat sehr viel Spaß mit diesem tollen Flitzer.

Maja7a Maja7b

 

Demnächst stellen wir Euch noch weitere tolle Biene Maja Sachen vor. Wir freuen uns schon drauf.