Bunte Socken und andere fröhliche Ideen für bunte Wolle

Bunte Socken und andere fröhliche Ideen für bunte Wolle

Bunte Socken und andere fröhliche Ideen für bunte Wolle

Am Wochenende habe ich mal durchgeschaut welche Socken noch passen und welche aus dem Schrank aussortiert werden können. Besonders bei Kindersocken passiert es dann schnell, dass man eine komplett neue Ausstattung braucht. Da ist es dann schon eine Überlegung wert, ob man nicht auch selbst welche strickt. Bei dem gemeldeten Wetter diese Woche passt das Thema Socken stricken doch auch irgendwie 😉 Zum Einen macht es aber Spaß zu Stricken und zum Anderen bekommt man günstig viele tolle bunte Socken, die oft um ein vielfaches gesünder und wärmer sind, als gekaufte Socken, die industrielle hergestellt werden. Aber wenn man dann eh schon so viel tolle bunte Sockenwolle zu Hause hat kann man sichern auch noch mehr Dinge daraus machen. Also lasst uns einfach Mal ein paar Ideen sammeln.

Ideen für bunte Sockenwolle:

Okay, als erstes kommen natürlich die klassischen bunten Socken, die im Winter schön kuschelig warm halten und dabei meist noch lustig und fröhlich aussehen.

Dann kommt der wärmende Schal, der mit bunten Farben den Winter erheitert.

Sehr toll finde ich auch Stulpen, egal ob für die Arme oder für die Beine. Schließlich frieren nicht nur die Füße im Winter 😉 Und aus Stulpen lassen sich wunderbar eine Mischung aus Handschuhen und Armwärmer kreieren.

stricken bunte Socken

Schick für Kids sind bunte Mützen, die je nach Gefallen noch mit lustigen Bommeln verziert werden können.

Für Babys oder sogar als Geburtsgeschenk kommen kleine gestrickte Schuhe immer super an. Mittlerweile gibt es hierfür eine Vielzahl an Stickvorlagen, so dass den Variationen keine Grenzen gesetzt sind.

Auch Puppen kann man toll aus Sockenwolle stricken. Hierfür kann man aber übrigens auch einzelne, alte bzw. aussortierte Socken nehmen. Somit bekommt auch der alte Socken noch eine Daseinsberechtigung 😉

Von den klassischen Ideen aber nun zu den etwas ausgefalleneren Sachen. Wie wäre es denn mit einer kleinen Deko für den Garten und einem Mäntelchen für den Baum?

trees-1145344_1920

Mir persönlich wäre das ein wenig zuviel des Guten, aber eine schicke Verzierung für einen Blumentopf oder eine Art Winterschutz für Gartenpflanzen kann ich mir sehr gut vorstellen.

In den Bereich der Kunst hingegen fällt der aktuelle Trend bei dem Fahrräder bestrickt werden.

bike-247394_1280

Ohne Stricken, aber auch sehr toll anzusehen sind kleine Geschenke aus bunter Wolle. Hierbei fallen mir die kleinen hübschen Kraken ein, welche ich neulich auf einer Seite gesehen habe. Mehrere Wollschnüre wurden einfach entsprechend zusammen geknotet und die Arme der Krake wurden geflochten.

Auch Herzen oder andere Motive aus Pappe, welche mit Wolle einfach umwickelt werden sehen schön aus und kommen als kleines Geschenk immer gut an.

Habt auch Ihr Ideen was man aus bunter Wolle alles machen kann? Schreibt mir Eure Ideen in die Kommentare. Ich freue mich, auf eine bunte Sammlung.