Chili con Carne oder Rollo con Carne für Kids

Chili con Carne oder Rollo con Carne für Kids

Ich möchte Euch heute ein für Kinder geeignetes Rezept für Chili con Carne vorstellen, welches mit einem Tortilla zu Rollo con Carne erweitert werden kann.

Das Rezept für das Kinder-Chili con Carne ist ein Thermomix-Rezept, es geht aber natürlich auch ohne Thermomix sehr einfach.

Zutaten:

1Knoblauchzehe
1Zwiebel
20 gÖl
500 gHackfleisch
 1 ELTomatenmark
1 Dosepassierte Tomaten
1 DoseKidneybohnen
1 DoseMais
50 gWasser
1 WürfelFleischbrühe
1 TLSalz
für den Rollo:
1 PackTortillas
1 PackReibekäse

Als erstes die Knoblauchzehe in den Thermomix geben und 2 Sek./Stufe 8 zerkleinern. Dann die Zwiebel hinzugeben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Danach mit dem Spatel die Knoblauch-Zwiebelmasse nach unten schieben und Öl und Tomatenmark zugeben, alles 2 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.

Nun Wasser, Brühwürfel und Tomaten zugeben und 30 Min./100°/Linkslauf/Stufe 1 garen. Sobald es anfängt zu köcheln, das Hackfleisch durch die Deckelöffnung in kleinen Mengen “aufgebröselt” nach und nach zugeben.

Danach abschmecken und mit Salz und Pfeffer würzen.

Abschließend die Kidneybohnen und den Mais zugeben und 5 Min./100°/Linkslauf/Stufe 1 erhitzen.

Kinder Chili con carne

Variante ohne Thermomix

Ohne Thermomix geht es auch:

Knoblauch und Zwiebeln klein schneiden, Tomatenmark dazugeben und in der Pfanne mit Öl andünsten. Das Hackfleisch dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und braten. Wasser, Brühwürfel, Tomaten und die Knoblauch-Zwiebel-Hackfleischmasse hinzugeben und alles 20 Minuten kochen. Mais und Kidneybohnen hinzugeben und nochmals 10 Minuten köcheln lassen.

Rollo con Carne

Wer nun aus dem Chili con Carne einen Rollo con Carne machen möchte, nimmt einen Tortilla macht hier in die Mitte etwas Chili con Carne. Dann rollt man den Tortilla von beiden Seiten zusammen und kann nach belieben noch etwas Reibekäse drüber geben. Damit der Reibekäse schmilzt, den Rollo einfach kurz in die Mikrowelle geben.

Schmeckt super lecker und kann von der Schärfe auch gerne für Mama und Papa noch mit Chiliflocken verschärft werden.

Dazu passt grüner Salat und bei der Variante ohne Rollo, Weißbrot.

Ich wünsche Euch einen guten Appetit.