Gesellschaftsspiele die auch Eltern Spaß machen im Überblick

Gesellschaftsspiele die auch Eltern Spaß machen im Überblick

Ich habe heute einen brandheißen Tipp für alle Liebhaber von Gesellschaftsspielen unter Euch. Ich darf Euch das neue Spiel-E-Zine 3 vorstellen. Kinder – Gesellschaftsspiele – das macht auch uns Eltern Spaß, aber eine Übersicht für den Einstieg mit leichten und schnellen Spielen ist schwer zu finden. Das Spiel-E-Zine 3 gibt einen guten Überblick über tolle aktuelle Gesellschaftsspiele und ist auch noch kostenlos.

Was ist das Spiel-E-Zine?

Spiel-E-Zine ist ein kostenloses interaktives pdf-Magazin, herausgegeben vom Online-Magazin „Reich der Spiele“. Das Spiel-E-Zine ist sehr übersichtlich in einem „Heftcharakter“ gestaltet, was auch das Lesen am Monitor sehr vereinfacht. 

Um was geht es in dem Magazin?

Spiel-E-Zine 3 gibt euch einen guten Überblick über tolle aktuelle Gesellschaftsspiele, die nicht nur Kids, sondern auch Eltern Spaß machen.
Gerade für Neueinsteiger oder auch Wiedereinsteiger in die Welt der Gesellschaftsspiele ist das Spiel-E-Zine 3 ein empfehlenswertes Heft zur Orientierung. Es werden viele Spiele sehr detailliert präsentiert. Die Veröffentlichungen der letzten Monate werden vorgestellt und Spieleentwickler- und verlage geben ihr Statement dazu ab.

Gesellschaftsspiele

Warum online?

Warum gibt es dieses Magazin online im „Heftcharakter“? Der Heftcharakter ermöglicht ein einfaches Lesen. Der Unterschied zu einem gedruckten Heft besteht beim Spiel-E-Zine darin, dass ihr im Magazin auf Links klicken könnt. Hinter diesen Links findet ihr immer weiterführende Infos zu den entsprechenden Spielen. Somit ist das Spiel-E-Zine ein interaktives Magazin das gegenüber einem Printmagazin einen großen Mehrwert bietet. Der Leser kann selbst entscheiden ob ihm die dargestellten Infos reichen oder er noch tiefer in das Thema einsteigen möchte.

Mein Fazit

Ich habe mir das Spiel-E-Zine sehr genau betrachtet und getestet und war wirklich überrascht wie viele wertvolle Infos ich für mich daraus gewinnen konnte. Ich habe tolle Spiele entdeckt, die ich unbedingt einmal ausprobieren möchte und bekam zu Spielen die mir vorher nur vom Namen bekannt waren tolle tiefergehende Infos. Ganz besonders angetan bin ich von der Vorstellung von „Das kleine Ballspiel“. Ich kannte dieses Spiel vorher noch gar nicht und bin erst durch den Artikel im Spiel-E-Zine darauf aufmerksam geworden. Es klingt auf jeden Fall nach ganz viel Spaß und Bewegung auch für noch jüngere Kids.

Gesellschaftsspiele

 

Total gefreut habe ich mich, als ich Scotland Yard Junior im Spiel-E-Zine entdeckt habe. Scotland Yard, auch als Mister X bekannt, war früher eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Das weckt Erinnerungen und es ist toll, dass es das nun auch in der Junior-Version gibt. 

Lina hat sich beim durchschauen auch verliebt – in „Pass auf kleine Krabbe“, einem Spiel mit Kinnetic-Sand, das wirklich sehr interessant ausschaut. Noch kenne ich es nicht, aber vom Lesen her denke ich schon, dass es was für uns wäre.

Gesellschaftsspiel

Wir werden also sicher noch öfters in das Spiel-E-Zine schauen und uns weitere Anregungen für Gesellschaftsspiele holen. Ich finde es toll und praktisch, dass es einen solchen Ratgeber gibt. Und das auch noch kostenlos. Das ist ein Plus für alle spieleliebenden Eltern und Pädagogen.