Herzhafter Pfannkuchen-Auflauf - lecker

Herzhafter Pfannkuchen-Auflauf – lecker

Herzhafter Pfannkuchen-Auflauf – lecker 

Heute möchte ich Euch wieder ein super leckeres Rezept vorstellen. Dieses Mal geht es um die Vereinigung von Auflauf und Pfannkuchen, den herzhaften Pfannkuchen-Auflauf.

Folgende Zutaten werden benötigt:

300 g
Mehl
400 ml
Milch
100 ml
Mineralwasser mit Kohlensäure
4 Stk.
Eier
1 TL
Salz
 Öl zum Ausbacken
1 Stk.
Ei
6 Scheiben
Kochschinken
1 Glas
Champignons
300 g
Gouda gerieben
250 ml
Sahne
1 Tl.
Gemüsebrühe-Pulver
 

Zubereitung:

Im ersten Schritt bereiten wir aus den ersten Fünf Zutaten (Mehl, Milch, Wasser, Eier und Salz) einen Teig zu und backen daraus Pfannkuchen.

Die Pfannkuchen werden dann mit beliebigen Zutaten belegt, beispielsweise Schinken, Salami und Champignons, sowie ein wenig Reibekäse.

Pfannkuchen-Auflauf

Die dann entstandene Pfannkuchen-Pizza rollen wir zusammen.

Pfannkuchen-Auflauf

Je nach Größe der Auflaufform legen wir die Pfannkuchen ganz oder halbiert in eine optimalerweise tiefere Auflaufform nebeneinander hinein. Ich musste halbieren weil, meine große Form gerade anderweitig im Einsatz war 😉

Pfannkuchen-Auflauf

Nun bereiten wir  die Soße für den Auflauf vor. Das letzte Ei trennen wir und schlagen es steif. 

Die Sahne, das Brühpulver, das Eigelb und eine Prise Pfeffer vermischen wir gut, geben die Pilze hinzu und heben abschließend den Eischnee vorsichtig unter die Masse.

Pfannkuchen-Auflauf

Die Soßenmasse geben wir über die Pfannkuchen und streuen den Reibekäse darüber.

Pfannkuchen-Auflauf

Den Pfannkuchen – Auflauf geben wir für 25 Minuten bei 180 Grad in den vorgeheizten Ofen. 

Pfannkuchen-Auflauf Pfannkuchen-Auflauf

Ich wünsche Euch einen Guten Appetit. 🙂 Weitere leckere Rezepte findet Ihr in der Kategorie „Leckeres“.

Pfannkuchen-Auflauf

… und Euch allen ein wundervolles Wochenende 🙂

 

One thought on “Herzhafter Pfannkuchen-Auflauf – lecker

Comments are closed.