HiPP Gläschen leer? Platz für Ideen! - Unsere Vorschläge

HiPP Gläschen leer? Platz für Ideen! – Unsere Vorschläge

HiPP Weiternutzen – HiPP Gläschen leer? Platz für Ideen! – Unsere Vorschläge

Wir durften bei einer tollen Aktion mitmachen, die uns sehr viel Spaß gemacht hat. Es geht um das Upcycling von HiPP Gläschen. Mit den neuen HiPP Gläschen, bei denen die Öffnung bis zu 42% größer ist, lässt sich nicht nur leichter Beikost löffeln – man kann auch wunderbare Dinge aus den leeren Gläschen basteln und diese so effektiv weiternutzen.

HIPP Gläschen

Es werden Ideen zur Weiterverwendung von Gläschen gesucht! Wer eine tolle Bastelidee hat was man alles aus einem HiPP Glas zaubern kann, darf seine Bastelidee zur Zweitverwendung der Gläschen beim Fotowettbewerb von HiPP Mein BabyClub vorstellen. In den Sozialen Netzwerken gibt es dafür extra den Hashtag #MeinHiPPGlas, um schneller alle möglichen Upcycling-Ideen zu finden und seine eigenen Ideen zu teilen. Wer am Fotowettbewerb teilnimmt hat, neben der Möglichkeit tolle Ideen zu gewinnen, auch die Chance auf einen tollen Preis vom HiPP Mein BabyClub.

Unsere Ideen

Wir haben uns auch an der tollen HiPP-Aktion beteiligt und teilen drei Ideen mit Euch.

Das Kerzenglas

Für das Kerzenglas haben wir zunächst die Gläser gut gespült und abgetrocknet.

Kerzenglas

Ausgestattet mit Basteunterlage, Pinsel und Fingerfarbe machten wir uns ans Werk. Wir haben unserer Phantasie freien lauf gelassen und sowohl Glas, als auch Deckel mit der Fingerfarbe bemalt.

Kerzenglas

In die Mitte vom Glas kam abschließend noch eine Kerze rein.

Kerzenglas

Diese passte perfekt, so dass man nach der Verwendung sogar den Deckel noch drauf machen kann. Zum Trocknen haben die Gläser ungefähr eine Nacht gebraucht, je nachdem wie dick die aufgetragene Farbe ist.

Das Sammelglas

Bei unserer zweiten Idee wollten wir ein Glas zur Aufbewahrung von Wattestäbchen fürs Bad machen. Grundlage waren wieder saubere, trockene Gläser.

Im ersten Schritt haben wir Kleber auf das Glas aufgetragen.

Aufbewahrung

Danach wurde eine Runde blaues Geschenkband um das Glas gewickelt. Hierauf kam nochmals ein wenig Kleber und das Glas wurde mit Kordel umwickelt.

Aufbewahrung

Die Gläser machen sich gut als maritimes Accessoire im Bad. Natürlich kann man auch andere Dinge darin aufbewahren.

Die Vase

Unsere dritte Idee war eine kleine Vase. Wieder hatten wir saubere, trockene Gläser. Um das Glas herum haben wir ein Stoffband gekreuzt, welches wir neulich von einem Kleiderkauf zufällig übrig hatten. Es geht sicher auch mit anderen Stoffbändern.

Die Vase

Von Linas Zimmerdeko waren noch Schmetterling übrig. Diese haben wir mit Klebepads am Glas befestigt.

Die Vase

Dann nur noch Wasser und Blumen rein und schon hatten wir zwei tolle kleine Vasen.

Die Vase

Uns hat das Basteln mit den HiPP Gläsern viel Spaß gemacht und ich bin gespannt auf Eure Ideen unter #MeinHiPPGlas.

#MeinHiPPGlas #HiPP #HiPPGläschen



One thought on “HiPP Gläschen leer? Platz für Ideen! – Unsere Vorschläge

Comments are closed.