Kaffeepadmaschine – Wie war das Büroleben nur früher?

Kaffeepadmaschine – Wie war das Büroleben nur früher?

Ich muss euch von einem großen Drama erzählen. Meine Kaffeepadmaschine im Büro ist letzte Woche kaputt gegangen und ich gebe zu ohne Kaffee ist so ein Morgen eine ganz schlechte Tageszeit für mich 😉 Was tun?

Den Tag schlecht gelaunt beginnen? Nein, lieber nicht.

Bei den Kollegen um Kaffee bitten? Okay, das geht mal, aber täglich ist das doof.

Die alte Kaffeemaschine aus dem Keller reanimieren? Ähm, nein.

Also Fazit ist, es muss eine neue her. Bei der Suche stellte ich fest, es gibt mittlerweile eine riesige Auswahl. Meine alte Kaffeepadmaschine habe ich vor knapp 7 Jahren gekauft, da gab es nur zwei oder drei Geräte zur Auswahl. Ich habe mir also erst einmal einen Test der besten Kaffeepadmaschinen angeschaut.

Kaffeepadmaschine

Pads oder Kapseln?

Bei der Suche nach einem geeigneten Gerät stellte ich fest, dass es hier nicht nur Unterschiede in der Handhabung sondern auch Umweltaspekte zu beachten gibt. Ich hatte mir nie wirklich große Gedanken darüber gemacht, aber durch die Verwendung von Kunststoffkapseln wird eine große Menge an Müll verursacht. Mit jedem Kaffee produziert man Plastikmüll. Das ist schon erschreckend. Also dann doch eher wieder eine Kaffeepadmaschine, denn die Pads sind kompostierbar und damit eindeutig umweltfreundlicher.

Kaffeepadmaschine

Auch auf die Auswahl der Geschmacksrichtungen der Pads achten

Nun hatte ich mich für die Art der Maschine entschieden und stand noch vor der Wahl welche es den werden soll. Hier habe ich mich zugegebenermaßen auch von den Geschmacksrichtungen der Pads leiten lassen. Es kann nicht falsch sein wenn mir die Kaffeepadmaschine im Winter im Büro auch mal einen leckeren Kakao machen kann 😉

Fazit

Schlussendlich fiel meine Wahl dann auf den Nachfolger der Maschine die mich schon Jahre begleitet hatte und der Morgen im Büro ist wieder gerettet. Für das Büro habe ich hier übrigens die einfache Variante der Maschine genommen. Ich will ja auch noch etwas arbeiten und nicht zum Kaffeejukie werden 😉 Aber im Gegensatz zu früher ist das Leben mit so einer Padmaschine und einem schnellen Kaffee im Büro schon einfacher.

Welche Kaffeemaschine benutzt Ihr? Ich freue mich auf Eure Kommentare.

One thought on “Kaffeepadmaschine – Wie war das Büroleben nur früher?

Comments are closed.