Kettenbausteine von HEROS - wir haben getestet

Kettenbausteine von HEROS – wir haben getestet

Kettenbausteine von Heros – wir haben getestet

Wir durften wieder an einem tollen Test teilnehmen. Diesmal ging es um die Kettenbausteine der Marke HEROS. Wir kannten diese Art von Bausteinen vorher noch gar nicht. Da ich denke, dass auch einige von Euch diese tolle Idee der Bausteine so noch nicht kennen freue ich mich sehr, dass ich sie Euch vorstellen darf.

Kettenbausteine Kettenbausteine

Was sind Kettenbausteine?

Die Kettenbausteine von HEROS sind Bausteine die man sehr leicht miteinander verbinden kann. Die Holzbausteine haben von unten mittig eine Vertiefung und oben runde Holznoppen. Durch diese beiden Eigenschaften lassen sich die Bausteine einfach, kreativ und trotzdem stabil miteinander verbinden. Durch die runde Form der Bausteine können bereits Kinder ab 18 Monate damit tolle Sachen bauen. Die einzelnen Elemente fühlen sich in der Hand gut an und lassen sich leicht miteinander verbinden. Da alles rund und beweglich ist lassen sich Kettenbausteine jederzeit verschieben oder verdrehen, ohne das alles auseinander fällt. Die Kettenbausteine von der Firma HEROS sind „made in Germany“. Sie werden wie man wirklich sieht mit viel Liebe zum Detail in Lam im Bayrischen Wald hergestellt.

Kettenbausteine Kettenbausteine

Unser Test

Wir haben die Kettenbausteine intensiv getestet und sind absolut begeistert. Es handelt sich um tolle natürliche Qualität.  Die Bausteine sind sehr robust und halten auch mal einem Bisstest in der Zahnungsphase oder einem Standtest eines Erwachsenen stand. Wir haben zuerst ein Bauwerk nach der beiliegenden Anleitung gebaut und danach einfach der Fantasie freien Lauf gelassen.

Kettenbausteine Kettenbausteine

Später wagten wir uns auch an die größeren Werke aus der Anleitung.

Kettenbausteine

 

Durch die Möglichkeit die Bauwerke verschieben zu können bekommt man immer wieder einen anderen Blick auf die Dinge und kommt zu neuen Bauideen. Wir hätten den ganzen Tag mit den Bausteinen spielen können. Es macht einfach sehr viel Spaß, weil es so einfach geht und man am Ende ein tolles buntes Bauwerk erhält. 

Unserer Meinung nach haben diese Bausteine zu Recht den Toy Award 2014 gewonnen. 

Abgeschlossen haben wir den Test mit einer kleinen Burg für die Eule Emilia 🙂 

Kettenbausteine

One thought on “Kettenbausteine von HEROS – wir haben getestet

  1. Pingback: Spielwaren Adventskalender mit tollen Preisen

Comments are closed.