Kindersofa – auf der Suche nach einem gemütlichen Sitzplatz im Kinderzimmer

Kindersofa – auf der Suche nach einem gemütlichen Sitzplatz im Kinderzimmer

Wie ihr sicher wisst haben wir vorletztes Jahr Linas Zimmer renoviert. Nun ja, wie das eben bei Kids so ist wachsen nicht nur die Kinder selbst sondern auch ihre Interessen. Zwar ist es noch nicht an der Zeit das Zimmer komplett neu zu machen, aber das Ein oder Andere wird  wohl umgeräumt werden und Lina hätte zu dem gerne auch ein Kindersofa.

Die letzte Zeit war das Zimmer einfach zu voll. Es war an der Zeit etwas Platz zu schaffen. Den ersten Schritt hat Lina damit getan indem sie ihren Kaufladen an die liebe Ava weitergegeben hat. Auch ein wenig Spielzeug wurde aussortiert. Lina hätte gerne einen gemütlichen Sitzplatz zum Bücher anschauen und Kuscheln mit ihren Kuscheltieren. So kam es, dass wir uns nach einem Kindersofa umgeschaut haben. Da gibt es ja mittlerweile ganz tolle Modelle, die man auch zur Kinderschlafcouch ausziehen kann. Das ist natürlich super, falls mal jemand zum Übernachten kommt.

Kindersofa

Ich finde es auch praktisch, dass die meisten Modelle nicht ganz so groß sind. Immerhin reicht es ja wenn zwei Kids darauf Platz haben und meist ist in Kinderzimmern, wie bei uns auch, der Platz eher begrenzt. Da ist ein kleines Kindersofa besser.Wenn man später ein größeres Sofa benötigt haben sich bis dahin wahrscheinlich die Interessen wieder geändert. Es wird wohl Zeit für die große Variante und wahrscheinlich auch für eine weitere Renovierung 😉

Praktische Modelle

Super finde ich ja, dass es neben den Modellen die sich zum Schlafsofa wandeln lassen auch Modelle gibt, bei denen man die Sitzfläche abnehmen kann um darunter Spielsachen zu verstauen. Weiterer Stauplatz ist immer gut 😉

Ich bin mal gespannt bei welchem Modell wir landen werden und wie das erste Kaffeekränzchen auf dem neuen Sofa mit Teddy und co verlaufen wird. Ich freue mich sehr drauf. Euch noch eine sonnige Zeit 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.