Kinderspiele für Geburtstag und Co. auf einen Blick

Ich will euch heute von einem Portal erzählen, dass ich letzte Woche entdeckt habe. Es handelt sich um eine tolle Datenbank mit einer riesigen Auswahl an Unterhaltungsideen für alle möglichen Feste, Feiern und sonstige Veranstaltungen. Ich bin ganz begeistert, denn nicht selten sucht man nach Spielideen für mehrere Kinder, nach Sprüchen für einen Geburtstag, Taufe oder Hochzeit oder nach Ideen für Sketche anlässlich Opas Geburtstag. Das Portal heißt „Feiern1“ und hat wirklich viel zu bieten.

Tolle Ideen für den Kindergeburtstag

Super auf dem Portal finde ich den Bereich „Kinderspiele“ mit Spielideen für den nächsten Kindergeburtstag. Ihr kennt die Probleme sicher auch. Der nächste Kindergeburtstag rückt näher und ihr plant die Kinderspiele für die Feier. Die altbekannten Spiele wie „Blinde Kuh“ und „Topfschlagen“ kennt jeder und irgendwie wird das mit der Zeit doch langweilig. Da ist es praktisch wenn man weiß wo man nun eine Übersicht mit ganz vielen Ideen für Kinderspiele findet. Spiele wie „Geisterjagd“, „Trockene Tücher“ oder „Schwimmender Kerzentransport“ kannte ich beispielsweise noch gar nicht. Da ist nun der Spaß auf der nächsten Kinderparty garantiert. Auch Geschicklichkeitsspiele, Gruppenspiele und Sportspiele sind zu finden. Lustig finde ich „Watte pusten“, „Kugeln schütteln“ oder „Länder schmecken“. Bei den Sportspielen zähle ich zu den Highlights „Tretauto-Rennen“, „Fußball Bowling“ und „Pusteball“. Sicher lassen sich hier auch tolle Spielideen für Kinderturnen und Sportunterricht finden. Neue Ideen bringen ja bekanntlich auch neuen Wind und steigern vielleicht auch wieder das Interesse der Kids.

Kinderspiele

Auch super für Hochzeiten

Auch für Hochzeiten findet man hier geniale Spiele. Jeder der schon einmal eine Hochzeit geplant hat kennt das große Kopfzerbrechen, welche Spiele wohl den Abend auflockern. „Schlumpfkontrolle“, „Brottanz“ und „Ballonstechen“ kannte ich hier auch noch nicht. Das ist aber nur eine kleine Auswahl aus der großen Sammlung des Portals. Klasse finde ich persönlich übrigens auch, dass es hier neben den Spielen auch Verse, Gedichte, Sketche und Reden zu finden gibt. So findet man alles was man für eine Feier braucht praktisch auf einer Seite. Sogar Ideen für den Polterabend, Hochzeitsstreiche und Ideen für Spiele für den Junggesellenabschied sind gelistet. Man könnte es fast als das Rund-um-sorglos-Paket für die Hochzeit bezeichnen. Sollte ich noch einmal an einer Planung einer Hochzeit beteiligt sein greife ich garantiert auf dieses praktische Portal zurück.

Kinderspiele

Vorbereitung für Weihnachten

Zur Vorbereitung auf Weihnachten hat das Portal auch einiges zu bieten. Von Weihnachtsgeschichten, über Weihnachtsgedichte, Weihnachtslieder bis hin zum Weihnachtsquiz für die Weihnachtsfeier mangelt es nicht an Auswahl.

Kinderspiele

Fazit

Das Portal hat mich absolut überzeugt. Es bietet eine große Auswahl an Ideen für wirklich viele Arten von Festen, Feiern und Veranstaltungen. Ich empfehle es euch von ganzem Herzen.