Lochmühle in Wehrheim - ein Freizeitpark mit Tradition

Lochmühle in Wehrheim – ein Freizeitpark mit Tradition

Lochmühle in Wehrheim  – ein Park mit Tradition und toller Gestaltung

Heute berichte ich wieder einmal von einem unserer letzten Wochenenden. Wir haben den Freizeitpark Lochmühle in Wehrheim besucht. Seit über 40 Jahren ist der Freizeitpark Lochmühle eine beliebte Attraktion im Rhein-Main-Gebiet. Das 16 Hektar große Parkgelände zieht Besucher aus dem gesamten Bundesgebiet an und bietet besonders für Familien mit Kleinkindern tolle Attraktionen, Spaß und Abwechslung. Die ehemalige Getreidemühle mit landwirtschaftlichem Betrieb grenzt sich bewusst von den größeren hochtechnisierten Parks ab und das ist wunderbar, wie wir finden. Viele kleinere Fahrgeschäfte, sowie eine Menge Spielgeräte, landwirtschaftliche Gestaltung, viele Tiere und tolle Grillhütten laden hier ein einen schönen Tag zu verbringen. 

Lochmühle

Wo ein Tag in manch anderem großen Freizeitpark schnell in Stress ausarten kann findet man hier sogar die Möglichkeit zur Ruhe zu kommen. Wer sich eine der tollen Grillhütten mietet kann mitten im Park seine eigene kleine Grillfeier machen. Die Grillhütten in der Lochmühle sind sehr schön angelegt und alle mit Grill- und Sitzplätzen versehen. Und obwohl mitten im Park sind sie doch etwas abseits der Fahrgeschäfte und vom Trubel. Eine Familie mit kleinen Kindern findet in diesem Park für jeden was. Wer nichts zum Grillen dabei hat und Hunger verspürt wird in einem der Imbisse fündig, die uns positiv mit wirklich Familienfreundlichen Preisen überrascht haben.

Lochmühle

für jeden etwas dabei

Gut gestärkt geht es auf die zahlreichen Spielplätze, die eine tolle Auswahl an großen und kleinen Spielgeräten bieten. Austoben ist hier Pflicht. Bei schlechtem Wetter findet man einen kleinen Indoor-Spielplatz auf dem Gelände. Für Pferdeliebhaber wird Ponyreiten angeboten und den Abenteurern wird es auf dem Baumwipfelpfad oder dem Römerparcour sicher nicht langweilig. Aber auch die Actionbegeisterten kommen bei einem der vielen Fahrgeschäfte auf ihre Kosten. Uns hat von alle Fahrgeschäften ganz besonders die Traktorbahn gefallen. Hier fährt man zusammen auf einem Traktor eine sehr schön angelegte landwirtschaftliche Strecke entlang. Toll ist auch der kleine Römer-Lehrpfad. Dieser kommt gleich in unsere Sammlung zur Lehrpfad Blogparade 😉

Lochmühle Lochmühle

allem gerecht

Besonders mit kleineren Kindern finde ich diesen Park toll. Im Sommer ist er allerdings so gut besucht, dass man früh dort sein sollte. Positiv am Freizeitpark Lochmühle finden wir außerdem die kostenlosen Parkplätze, die drei Wickelräume und die behindertengerechte Gestaltung des gesamten Parks.

Wir sagen: Daumen hoch und freuen uns auf unseren nächsten Besuch 🙂

One thought on “Lochmühle in Wehrheim – ein Freizeitpark mit Tradition

Comments are closed.