PizzaHotDog – HotDog und Pizza in einem

Hier kommt wieder ein neues leckeres Rezept, welches auch super für Partys und Kindergeburtstage geeignet ist: Der PizzaHotDog

Es ist das perfekte Rezept wenn man sich nicht einigen kann was man auf der Party zu essen machen will. Es vereint Pizza und HotDog in einem, ist beliebt bei Jung und Alt und das Beste ist, es ist superschnell gemacht.

Zutaten:

1 PackPizzateig mit Tomatensoße
1 PackWiener oder Käse-Würstchen
1 PackReibekäse
 Champignons, Salami oder sonstigen Pizzabelag

Im ersten Schritt rollen wir den Pizzateig aus und bestreichen ihn mit der Tomatensoße.

Pizzahotdog

Nun schneiden wir alles in gleichgroße Quadrate und legen auf jedes Quadrat ein halbes Würstchen drauf.

Tipp: Mit Käsewürstchen wird es besonders lecker.

Pizzahotdog

Nun belegen wir die Quadrate weiter nach belieben mit beispielsweise Champignons…

Pizzahotdog

… und Salami und streuen den Reibekäse darüber.

Pizzahotdog

Wenn unser Belag verteilt ist packen wir alles gut von allen Seiten ein.

Noch ein Tipp: Lecker und hübsch anzusehen ist es wenn man die Rollen von außen nochmals leicht mit Tomatensoße einpinselt, eine halbe Scheibe gekochten Schinken darauf legt und dann Reibekäse drüber gibt.

Pizzahotdog

Zum Schluss kommt alles für ca. 15 Minuten bei 220 Grad in den Backofen.

Pizzahotdog

Guten Appetit! 🙂