SEA LIFE Gardaland – Unterwasserwelt erleben

Heute möchte ich Euch von einer weiteren Station unseres Urlaubs berichten, dem SEA LIFE Gardaland.

SEA LIFE Gardaland – Unterwasserwelt hautnah

Ihr erreicht das SEA LIFE Gardaland in Castelnuovo del Garda über den Parkplatz vom Gardaland Park. Während der Öffnungszeiten von Gardaland Park ist der Zugang zum Parkplatz der gleiche wie der des Parks. Wenn der Gardaland Park geschlossen ist, gelangt man durch den Buseingang des Parks zum Parkplatz SEA LIFE Gardaland Aquarium.

image030

Schon der Eingang ist überwältigend und sehr ansprechend gestaltet. Obwohl wir Mitte Juni dort waren mussten wir nicht anstehen und hatten auch im Inneren des SEA LIFE Gardaland genügend Platz alles in Ruhe anzuschauen. Im Vergleich zu allen anderen SEA LIFE Aquarien die wir bisher besucht haben ist dieses hier unserer Meinung nach das Schönste.

Das SEA LIFE Gardaland bietet einen Blick in die Unterwasserwelt von den Gebirgsbächen der Alpen über das Podelta hin zum Mittelmeer und schließlich den Ozeanen der Welt. Alles ist sehr schön gestaltet und mit viel Liebe zum Detail gearbeitet.

Sehr gut gefallen hat uns auch das neue Schildkröten Paradies. Man kommt den faszinierenden Süsswasserschildkröten wohl selten so nah. Beim Durchlaufen des durchsichtigen Ozeantunnels fühlt man sich fast als würde man mit Haien tauchen. Ein echtes Hai-Ei kann man übrigens in einem der interaktiven Becken berühren. Hier kann man auch Seesterne in all ihrer Schönheit beobachten.  Wer besonders mit den Kids mal eine kleine Pause braucht kann sich im Kino des SEA LIFE Gardaland Aquariums einen der interessanten Filme über die Meereswelt anschauen. Über zwei Stockwerke hinweg gibt es wirklich so ziemlich alles zu sehen was die Unterwasserwelt an Schönheit und Faszination zu bieten hat. Am Ende wartet natürlich wie in jedem SEA LIFE der Souvenir-Shop. Im SEA LIFE Gardaland ist dieser kombiniert mit einem Fast-Food-Restaurant. Nur falls die Kids nach dem spannenden Ausflug Hunger haben 😉

Sehr schön gestaltet ist auch der Außenbereich. Hier findet man neben einem kleinen Imbiss und einem Picknickplatz auch einen kleinen Abenteuerspielplatz.

image032

Wer einen Besuch im SEA LIFE Gardaland plant sollte mal bei ebay schauen, denn hier werden oft “2 für 1-Gutscheine” angeboten. Manchmal findet man diese auch auf diversen Lebensmittelpackungen. Mit diesen Gutscheinen kann man auf jeden Fall ne Menge sparen.

Teste das SEA LIFE Konstanz

Alle die nun Lust auf einen Besuch im SEA LIFE bekommen haben können sich bei uns für 2 Eintrittskarten für das SEA LIFE Konstanz bewerben. Wir suchen Euch für einen Parktest. Besucht das SEA LIFE Konstanz, macht zwei bis drei Fotos und schreibt uns einen kurzen Bericht wie es Euch gefallen hat.

IMAG3546

Schreibt uns einen Kommentar warum ihr die Richtigen für den Test seid. Bewerben könnt Ihr Euch bis 10. September 2015, 18 Uhr.

Teilnahmebedingungen:

  • Die Bewerbung endet am 10.09.2015 um 18 Uhr
  • Teilnahme am Test ab 18 Jahren oder mit Erlaubnis des Erziehungsberechtigten!
  • Der Teilnehmer muss seinen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben.
  • Der Gewinner der Tickets für den Test wird per Email benachrichtigt und hier auf meinen Blog bekannt gegeben.
  • E-Mailadressen werden nur für die Gewinnbenachrichtigung benötigt.
  • Keine Barauszahlung!
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!
  • Der Gewinner der Tickets besucht das SEA LIFE Konstanz und sendet uns einen Bericht, sowie zwei bis drei Fotos zu. Gerne ist dies auch als Gastartikel möglich.

Ich wünsche euch allen viel Glück und freue mich auf zahlreiche Kommentare!

 

3 thoughts on “SEA LIFE Gardaland – Unterwasserwelt erleben

Comments are closed.