Urlaubssehnsucht - in Gedanken überall da wo ich schon einmal war

Urlaubssehnsucht – in Gedanken überall da wo ich schon einmal war

Urlaubssehnsucht – in Gedanken überall da wo ich schon einmal war

Kennt ihr das? Die Urlaubssehnsucht, die so einige Zeit nach dem großen Sommerurlaub wieder auftaucht. Bald sind auch wir wieder im Urlaub. Es ist nicht mehr lange und dann geht es für vier Tage nach Oberstdorf. Oberstdorf ist unser jährliches Reiseziel im Herbst. Aber so als Vorfreude denke ich gerne auch an alle anderen schönen Urlaubsorte die ich schon einmal besucht habe.

Berlin, Köln, München, Hamburg

Tolle Erinnerungen habe ich, neben den längeren Urlauben, auch an Städtereisen. Besonders im Kopf geblieben sind mir hier Hamburg, Berlin, Köln und München. Hamburg fasziniert mit seinem Hafen und einem ganz besonderen Flair. Köln begeistert mit Geschichte, Tradition und seiner ganz besonderen eigenen Art. München verzaubert mit bayrischer Gelassenheit, traditionellen Gaststätten und eigenem Charme. Berlin hinterlässt Eindruck mit Geschichte, Größe und lockerer Lebensart. Die Hauptstadt hat so viele Ecken die es zu entdecken gibt, dass ich am liebsten direkt bei Air Berlin vorbeischauen und hinfliegen möchte.

längere Urlaube

Die größte Urlaubssehnsucht jedoch kommt beim Gedanken an Urlaube am Meer oder in den Bergen. Neben Italien mit den Gebieten Kalabrien, Toscana, Gardasee und Venezien, denke ich hier besonders auch an Kroatien mit den Gebieten Istrien und Dalmatien. Brela in Kroatien beispielsweise ist auf jeden Fall eine Reise wert. Neben klarem Wasser, gutem Essen und viel Gastfreundschaft zeigt sich hier die Natur von ihrer schönsten Seite. Nach vorne das Meer und nach hinten die Berge. Beim Gedanken an Berge schwenkt die Urlaubssehnsucht aber direkt weiter Richtung Allgäu und Österreich. Hier würde ich direkt hinziehen. Es gibt nichts erholsameres als auf einem Berg zu stehen und unten alles ganz klein zu sehen, als würde man alles unwichtige hinter sich lassen. Die Luft der Berge ist klarer, frischer und reiner und die Natur geht hier noch überwiegend ihren eigenen Weg. 

Lazid

Ihr seht Erinnerungen an Urlaub sind toll, aber noch toller ist der Urlaub selbst und auf den freue ich mich schon sehr. Ich hoffe auch ihr könnt euch auf einen näher rückenden Urlaub freuen 🙂