Verkaufsoffener Sonntag – Wo in meiner Nähe ist heute ein verkaufsoffener Sonntag?

Es ist Sonntag und wir haben heute keinen großen Ausflug geplant. Ich frage mich, was wir unternehmen könnten. Wir müssten noch ein paar Herbstsachen kaufen, Deko, bisschen Kleidung, usw. Aber wo können wir heute ohne Stress gemütlich shoppen? Es ist ja schließlich Sonntag! Also schnell mal die verkaufsoffenen Sonntage prüfen, ob etwas in der Nähe zu finden ist und los geht es.

verkaufsoffener sonntag
Bildquelle: RheinRuhrFreizeit

Alles auf einem Blick

Es ist immer praktisch wenn man im Internet mit einem Blick sieht wo in der Nähe ein verkaufsoffener Sonntag ist. Wer will schon die ganzen Zeitungen der letzten Tage durchsuchen und dann am Ende doch nichts finden. Erstens dauert das und Zweitens hat wohl kaum einer alle Zeitungen von seinem gesamten Umkreis zu Hause. Bei verkaufsoffenesonntage.info lässt sich das super einfach nachschauen und da alles nach Bundesland sortiert ist kann ich mir einfach den Punkt „verkaufsoffener Sonntag Hessen“ anzeigen lassen und sehe die Städte in meiner Nähe die heute verkaufsoffen haben.

nicht einfach nur einkaufen

Ich finde Sonntags lässt es sich sich irgendwie gemütlicher Shoppen. Da macht man nicht den Wocheneinkauf oder einen anderen zwingenden Einkauf sondern schlendert mit der Familie eher gemütlich durch die Geschäfte und schaut nach schönen Dingen die man sich einfach einmal gönnt. Meistens sind verkaufsoffene Sonntage ja auch mit einem Fest oder Markt verbunden und so lässt sich das alles toll mit einander kombinieren. Auch die Kids haben dann beim Shoppen ihren Spaß. Und irgendwie ist es ja auch was besonderes, schließlich sind verkaufsoffene Sonntage ja nicht jede Woche. In Hessen beispielsweise dürfen die Kommunen pro Jahr vier Sonntage festlegen, an denen die Geschäfte bis zu sechs Stunden öffnen dürfen.

verkaufsoffener Sonntag

Wir hatten heute Glück in unserer Nähe waren gleich mehrere Feste mit verkaufsoffenen Sonntagen, so stand dem Einkaufsbummel nichts im Wege.

One Reply to “Verkaufsoffener Sonntag – wo finde ich eine Übersicht?”

Comments are closed.