Wochenende in Bildern und 12von12 - 12. - 13. August - Geburtstag und Bienen

Wochenende in Bildern und 12von12 – 12. – 13. August – Geburtstag und Bienen

Wochenende in Bildern und 12von12 – 12. – 13. August – Geburtstag und Bienen

Nach einer längeren Sommerpause sind wir heute wieder mal bei den Bloparaden Wochenende in Bildern und 12von12  dabei. Es geht um Geburtstag und Bienen, denn am Samstag hatte Linas Papa Geburtstag und am Sonntag stand Arbeit an den Bienen auf dem Plan.

12 von 12

Wie schon erwähnt hatte Linas Papa am Samstag Geburtstag und da gab es viel zu tun, auch wenn eher klein gefeiert wurde.

Lina und ich machten die Kuchen und Salate fertig. Es gab Spaghettikuchen,..

Spaghettikuchen

Karottenkuchen…

Karottenkuchen

Pudding-Obst-Streusel…

Pudding-Obst-Streuse

Kartoffelsalat,….

Kartoffelsalat

für den wir noch Speck anbraten mussten,…

Speck

Flammkuchen- und Pizzaschnecken…

Flammkuchen- und Pizzaschnecken

und italienischen Nudelsalat.

Nudelsalat

Lina malte in der Zwischenzeit zwei Bilder für den Papa.

Bilder

Bilder

Dieser durfte dann auch noch seine Geschenke auspacken, bevor die Gäste kamen.

Geburtstag und Bienen

Zur Feier des Tages zeigten auch die Orchideen sich von ihrer besten Seite…

Orchideen

…was vielleicht aber auch am guten Dünger liegt 😉

Orchideen

Sonntag

Am Sonntag warteten die Bienen auf uns. Lina hat mittlerweile auch eine eigene Ausrüstung.

Geburtstag und Bienen

Dieses Jahr war ein gutes Bienenjahr mit viel Honig.

Geburtstag und Bienen

Die Bienen haben nun Urlaub bis zum nächsten Frühjahr, deshalb wurde in den Bienenstöcken abschließend für dieses Jahr noch ein wenig aufgeräumt.

Geburtstag und Bienen

Das war unser Wochenende rund um Geburtstag und Bienen. Ich wünsche Euch noch eine tolle restliche Woche und die nächsten Tage gibt es hier wieder mehr zu lesen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.