Wochenende in Bildern und 12von12 - 11. / 12. März - Obernburger Waldhaus

Wochenende in Bildern und 12von12 – 11. / 12. März – Obernburger Waldhaus

Wochenende in Bildern und 12von12 – 11. / 12. März – Obernburger Waldhaus

Im Moment ist Zeit hier etwas Mangelware, deshalb fiel letzte Woche unser Wochenende in Bildern aus. Aber heute sind wir wieder dabei, bei der Blogparade „Wochenende in Bildern“ und integrieren auch 12von12 wieder darin. Es geht heute u.a. um unseren Besuch am Obernburger Waldhaus.

Am Samstag wurde viel im Garten gemacht. Ich war mittags im Ruheforst und habe mein Sternenkind besucht.

Ruheforst

Ich mag den Ruheforst. Anders als auf manch einem normalen Friedhof findet man hier wirklich Ruhe und hat auch Ruhe beim Besuch eines Grabes. Auch der oft übliche Wettkampf auf Friedhöfen wer das schönste Grab hat entfällt, da der Wald die Gräber schmückt und man lediglich einfache Blumen niederlegen darf. Ich hatte auch Blumen mitgebracht. Ein wenig Farbe auf dem noch so braunen Waldboden. 

Ruheforst

Sonntag und 12 von 12

Am Sonntag wurde schon früh Domino gespielt.

Domino

Auch der Kalender hatte wieder einen Spruch parat. Der passte aber irgendwie nicht so zu Sonntag, fand ich.

Kalender

Unser Ziel am Sonntag war das Obernburger Waldhaus. Mit dem Laufrad ging es auf zu einer kleinen Geoaching Runde.

Obernburger Waldhaus

Und danach wartete der tolle Spielplatz.

Obernburger Waldhaus

Hier wurde geklettert…

Obernburger Waldhaus

…balanciert, geturnt und gerutscht.

Obernburger Waldhaus

Zur Stärkung gab es danach noch ein Eis.

Obernburger Waldhaus

Bei dem schönen Wetter sind auch die Bienen schon fleißig. Auf dem Heimweg machten wir bei zwei Völkern noch ein wenig Beutenpflege und kehrten die Winterbienen raus.

imkern

Lina nutzte derweil den Wind und spielte mit ihrem Stabdrachen.

Drachen

Abends wurde gegrillt.

grillen

Und natürlich wartete da auch noch der Wäscheberg auf mich.

Wäsche

Aber in Begleitung von Alexa geht auch das ein wenig leichter. Kann Alexa eigentlich auch Wäsche bügeln? Das wäre mal eine nette Verbesserung 😉

Alexa

Ich wünsche Euch eine tolle Restwoche und ein schönes kommendes Wochenende 🙂