Wochenende in Bildern - 15./16. Oktober 2016 - Herbsturlaub

Wochenende in Bildern – 15./16. Oktober 2016 – Herbsturlaub

Wochenende in Bildern – 15./16. Oktober 2016 – Herbsturlaub

Bei unserem Beitrag zur Blogparade „Wochenende in Bildern“ geht es heute um unseren Herbsturlaub in Oberstdorf und im Legoland.

Seit Donnerstag waren wir in Oberstdorf. Bei 12von12 habe ich ja schon von den Urlaubsvorbereitungen berichtet. Das Wetter in Oberstdorf hielt glücklicherweise, so dass wir einiges unternehmen konnten. 

Freitagabend zeigte sich vor dem schlafen gehen noch der Vollmond hinter den Bergen. Trotz Vollmond schliefen wir aber gut und so stand einem tollen Samstag nichts mehr im Wege.

Vollmond

Unsere erste Station am Samstag war das Söllereck. Hier gibt es jetzt einen Spielplatz mit einer riesigen Pistenraupe aus Holz. Diese musste natürlich noch vor der Bahnfahrt getestet werden.

Söllereck Herbsturlaub

Nach ausgiebigem Test ging es mit der Seilbahn nach oben.

 

Söllereck Herbsturlaub

Hier wartete schon der nächste Spielplatz…

Söllereck Herbsturlaub

…mit tollen Geräten…

Söllereck Herbsturlaub

…und einer Melkkuh.

Söllereck Herbsturlaub

Da das Wetter zwar nebelig, aber trocken war beschlossen wir zurück ins Tal zu laufen.

Söllereck Herbsturlaub

Unten angekommen ging es weiter zum nächsten Berg und mit der großen Seilbahn rauf zum Fellhorn.

Fellhorn Herbsturlaub

Auch hier gab es einen tollen Spielplatz auf dem Berg. Das Schalltelefon wurde sofort getestet…

Fellhorn Herbsturlaub

… genauso wie die Holzeisenbahn.

Fellhorn Herbsturlaub

Frisch gestärkt, bei toller Aussicht,…

Fellhorn Herbsturlaub

…ging es wieder mit der Bahn nach unten und zurück nach Oberstdorf. Hier besuchten wir noch den Gallusmarkt und bestaunten später von der Ferienwohnung aus wie toll die Skisprungschanze beleuchtet ist.

Oberstdorf Herbsturlaub

Sonntag

Am nächsten Morgen hatten wir klare Sicht auf die Berge und konnten bei bestem Wetter Abschied von Oberstdorf nehmen.

Oberstdorf Herbsturlaub

Unsere Reise führte uns weiter nach Günzburg ins Legoland, wo wir gleich von mehreren Legofiguren im Feriendorf begrüßt wurden.

Legoland

Wir verbrachten einen tollen Tag mit vielen tollen Legofiguren, Spielplätzen…

Legoland

…und Fahrgeschäften.

Legoland

Auch das Miniland war faszinierend.

Legoland

Und Lina hatte besonders viel Spaß mit den Wasserbomben 🙂

Legoland

Abends ging es zurück ins Feriendorf.

Legoland

Hier konnten wir auch unser Abenteurerzimmer beziehen.

Legoland

Zum Abendessen konnten wir uns am Dschungelbuffet bedienen. 

Leider ging es am Montag schon zurück, aber wir hatten einen tollen Urlaub, von dem viele Erinnerungen bleiben. Mehr vom Legoland-Besuch gibt es bei unserem Beitrag zu „Die Welt mit Kinderaugen sehen“. Ich wünsche Euch noch eine ganz tolle restliche Woche.