Wochenende in Bildern 10./11. Dezember 2016 – Salzteig

Bei unserem Beitrag zur Blogparade „Wochenende in Bildern“ dreht es sich heute um Salzteig.

Am Samstag haben wir uns ganz früh vorgenommen Sachen für einen Kaufladen aus Salzteig zu machen. Man muss ja vorbereitet sein, falls der Weihnachtsmann einen Kaufladen bringt 😉

Salzteig

Nachdem wir alles geformt hatten ließen wir es zum trocknen stehen.

Salzteig

Mittags fuhren wir mit Linas Papa nach Darmstadt in einen großen Baumarkt und nutzten gleich die Gelegenheit zum Essen dort.

Sushi

Im TipToi-Kalender war heute ein Plätzchenausstecher in Igelform, passend zur Geschichte. Da wir aber schon Plätzchen gebacken hatten und kaum noch Zeit an diesem Wochenende war, muss der Igel noch ein wenig auf seinen Einsatz warten.

Igel

Abends weihten wir unseren neuen Receiver ein. 

sky

Am Sonntag gab es leckere Brötchen zum Frühstück.

Brötchen

In Linas Adventskalender war diesmal ein Stempel mit einem Pinguin.

Stempel

Der Salzteig vom Vortag durfte zum Trockenen einige Stunden in den Ofen, ehe wir ihn bemalten.

Salzteig

Mittags besuchten wir wieder Oma und Opa auf dem Weihnachtsmarkt und schauten dem Weihnachtsmann beim Tanzen zu.

Weihnachtsmann

Wieder zu Hause klebten wir noch einige Aufkleber ins Sammelalbum ein.

Aufkleber

Zum Abendessen gab es Spinat mit Kartoffeln, das war lecker.

Spinat

Ich wünsche Euch eine wundervolle Woche und weiterhin eine tolle Weihnachtszeit 🙂