Wochenende in Bildern – 22./23. Oktober 2016 – Waldthemenpfad Breitenstein

Unser Beitrag zur Blogparade „Wochenende in Bildern“ kommt etwas verspätet. Dabei geht es heute um den Waldthemenpfad Breitenstein.

Der Samstag verlief eher ruhig. Es stand Wäsche waschen…

Wäsche

…und Wäsche bügeln auf dem Programm. Durch den Urlaub war einiges angefallen.

Wäsche

Lina spielte TipToi.

TipTo

Abends gab es Raclette, weil wir mal wieder Hunger drauf hatten.

Raclette

Sonntag

Am Sonntag starteten wir mit einem leckeren Frühstück.

Essen

Danach ging es auf den Walderlebnispfad Breitenstein nach Ober-Ramstadt, von dem ich schon einmal berichtet hatte.

Waldthemenweg Breitenstein

Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite.

Waldthemenweg Breitenstein

Auf der Hälfte der Strecke machten wir eine kurze Rast, ehe es weiter Richtung Waldkindergarten ging.

Waldthemenweg Breitenstein

Am Waldkindergarten angekommen bestaunten wir den Waldgarten…

Waldthemenweg Breitenstein

…und die großen Holzbücher.

Waldthemenweg Breitenstein

Lina interessierte sich besonders für das schwingende Blatt…

Waldthemenweg Breitenstein

…und das große Baumnest.

Waldthemenweg Breitenstein

Auf dem Rückweg zum Auto kamen wir noch an weiteren tollen Stationen vorbei. 

Waldthemenweg Breitenstein

Schön war auch das Laubhaus, welches Lina direkt von innen betrachten musste.

Waldthemenweg Breitenstein

Nach diesem Spaziergang hatten wir uns ein Eis in Darmstadt verdient.

Eis

Bevor es nach Hause ging schauten wir noch auf dem Spielplatz am Steinbrücker Teich in Darmstadt vorbei.

Spielplatz

Zu Hause angekommen, testeten wir, ob das Nintendo noch geht und freuten uns über alte klassische Spiele.

Nintendo

Ich wünsche Euch noch eine tolle Restwoche und ein schönes Wochenende 🙂