Wohnideen im Kinderzimmer - von klassisch bis modern

Wohnideen im Kinderzimmer – von klassisch bis modern

Wohnideen im Kinderzimmer – von klassisch bis modern

Da viele von Euch total gespannt meine Artikel zur Kinderzimmerrenovierung verfolgt haben, habe ich heute noch einen weiteren Beitrag zum Thema „Wohnideen Kinderzimmer“ für Euch. Ich habe mir bei der Suche nach Wohnideen für das Kinderzimmer viele Dinge angeschaut und möchte Euch heute einige vorstellen, die bei uns auch in der engeren Auswahl waren. Wohnideen im Kinderzimmer gibt es so viele, da fällt die Entscheidung immer schwer.

Im Online – Wohnideen Magazin bekommt man unzählige Ideen für tolle Wohnideen im Kinderzimmer. Die Seite bietet mit kurzen Bildartikeln viele Inspirationen und bringt vielleicht den Ein oder Anderen auf genau die Eine gesuchte Idee. Das Wohnideen Magazin orientiert sich mit vielen Artikeln  an „Housetohome“, einem der führenden Englischen Magazine für Wohnideen und Dekoration.

Personalisierte Kleiderhaken

Sehr schön fand ich die Idee der personalisierten Kleiderhaken. Mit ein wenig handwerklichem Geschick lassen diese sich sicher gut selbst basteln. Die Haken passen dann je nach Gestaltung in ein modernes oder auch in ein klassisches Vintage-Kinderzimmer.

Wohnideen im Kinderzimmer

Quelle: www.wohnideen-magazin.com

Wandgestaltung mit verschiedenen Tapeten

Interessant fand ich auch die Idee der Wandgestaltung mit verschiedenen Tapeten oder Bildern. Hierbei wird ein Bereich der Wand wie eine sehr breite Bordüre einfach mit verschiedenen Bildern, Tapeten und Mustern beklebt. Als Ergebnis bekommt man ein ganz individuelles Wandbild aus verschiedenen kleineren Bildern. Diese Idee lässt sich sicher auch gut auf andere Wohnbereiche, wie Büro, Küche, Flur oder Wohnzimmer übertragen. Vielleicht merke ich mir das Mal für die Renovierung vom nächsten Zimmer 🙂

Wohnideen im Kinderzimmer

Quelle: www.wohnideen-magazin.com

Zeitlos und klassisch in creme

Eher zeitlos und klassisch ist die Idee, das Zimmer cremefarben zu halten und spezielle Akzente mit den Wohntextilien zu setzen. Hierbei bekommt das cremefarbene Zimmer seine Besonderheit durch beispielsweise einen gestreiften Vorhang und eine große Patchworkdecke mit verschiedenen Mustern, sowie einem buntgemusterten Lampenschirm auf dem Nachttisch.

Wohnideen im Kinderzimmer

Quelle: www.wohnideen-magazin.com

Bunt, flippig und modern

Auch bunt, flippig und modern kann toll aussehen. Je nach Gestaltung hat dieses Zimmer vielleicht sogar den Vorteil, dass man es später relativ einfach zum Jugendzimmer umgestalten kann.

Wohnideen im Kinderzimmer

Quelle: www.wohnideen-magazin.com

Es gibt wirklich unzählige Ideen und Möglichkeiten wie man ein Kinderzimmer gestalten kann. Lasst Euch einfach von den vielen Bildern die man im Wohnideen Magazin findet inspirieren und findet das Zimmer das zu Euch und Euren Kids passt. Hier sind viele Ideen für Jeden dabei.

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch noch 🙂