Kinderspielzeug ist wichtig für die Entwicklung

Kinderspielzeug ist wichtig für die Entwicklung

Kinderspielzeug regt die Sinne Deines Babys an

Kinderspielzeug ist speziell im Babyalter keinesfalls überflüssiger Schnickschnack. Babys lernen an jedem Spielzeug. Ob nun Greifen, Fühlen oder Hören. Mit Kinderspielzeug trainieren Babys ihre Sinne und haben Spaß dabei.

Holzspielzeug eignet sich besonders.

Besonders beliebt und gut geeignet ist das gute, altbewährte Holzspielzeug. Ob nun runde Klötze und Bälle, Beißringe, Kugelbahnen oder anderes Spielzeug. Holzspielzeug ist bei Kindern immer sehr beliebt. Auch als Beißring, Schnuller- oder Kinderwagenkette eignet es sich, da es schadstoffarm ist und robust der Erkundung durch den Mund stand hält.

Puzzelteppiche schützen vor kalten Böden

Praktisch sind besonders ab dem Krabbelalter Puzzelteppiche. Diese können als Krabbeldecke, Spielteppich oder sogar als kleines Häuschen zusammen gesteckt werden und halten die Kälte des Bodens vom Baby fern. Später eignen sich diese Puzzleteppiche super um das Alphabet, Zahlen oder Tiere kennen zu lernen, je nachdem mit welchen Motiven der Teppich versehen ist. Sehr praktisch sind die weichen abwaschbaren Teppiche auch im Sommer als Unterlage auf Steinboden oder Wiese neben beispielsweise dem Sandkasten.  

Musikalisch oder nicht?

Das Kinderspielzeug das wohl die meisten Eltern fürchten macht Geräusche. Ob nun als Quietsche-Ente, Musikinstrument, Rassel oder Ball mit Glöckchen innen drin, Kinderspielzeug mit Ton ist für die Entwicklung des Babys wichtig. Es fördert das Gehör, macht Babys Spaß und kann viele weitere Sinne anregen. Und wer weiß vielleicht hat Mozart auch einmal so angefangen? 

Auf was soll man beim Kauf von Kinderspielzeug achten?

Welche Faktoren sind beim Kauf von Kinderspielzeug zu beachten? Gibt es Tricks um gutes Spielzeug zu erkennen? All diese Fragen beantwortet Euch unsere Checkliste

Hin und wieder erhalten wir auch Spielsachen zum Testen und veröffentlichen unsere Testberichte auf Jubeki. Hier findet ihr die bisherigen Tests.

Habt ihr Fragen zu Spielsachen oder braucht ihr Tipps, Kaufempfehlungen und Geschenkideen? Dann meldet Euch bei uns, wir helfen gerne weiter.