Stricken zur Weihnachtszeit - Geschenke DIY

Stricken zur Weihnachtszeit – Geschenke DIY

Gastartikel

Stricken zur Weihnachtszeit

Ich selbst stricke in jeder freien Minute – immer, wenn ich gerade ein Projekt beendet habe, bin ich schon wieder auf der Suche nach neuen Vorlagen und vertiefe mich in meinen Musterkatalog. Nicht selten stricke ich an verschiedenen Teilen gleichzeitig und kann gar nicht erwarten, das fertige Stück in den Händen zu halten. Am meisten Spaß macht es natürlich für die Lieben zu stricken und dafür gibt es ja auch wirklich immer wieder neuen Bedarf. Für mich ist das Stricken nämlich nicht nur die schönste Freizeitbeschäftigung, sondern bietet auch tolle Geschenkmöglichkeiten!

stricken

Gerade im Winter ist mein Können an der Stricknadel sehr gefragt und darum verschenke ich immer wieder gerne meine selbstgemachten Lieblinge zu Weihnachten. Momentan suche ich online nach einer besonders schönen Wolle für modische Beanies für die Kids. Die Mützen kommen beim Nachwuchs wirklich gut an, denn sie sind nicht nur kuschelig-warm, sondern sehen dazu noch cool aus. Auch meine Mutter hat sich dieses Jahr ausdrücklich gewünscht, dass ich auch für sie die Stricknadel schwinge, denn sie ist ein großer Fan von gestrickten Rundschals mit Lochmuster. Aber, wenn ihr Lust habt etwas kreativer zu werden, habe ich vielleicht noch mehr gute Idee für euch: Ich fertige gerade ganz viele Stricktier-Schlüsselanhänger für meine Freundinnen an, jede bekommt ihren eigenen süßen, kleinen Begleiter. Meine beste Freundin ist zum Beispiel verrückt nach Füchsen und bekommt nun ihren eigenen kleinen Strick-Fuchs von mir. Aber die Möglichkeiten sind wirklich unbegrenzt: Biene Maja, Balu und ein kleines Minion sind schon in Planung. Doch nicht nur Tiere, auch Obst lässt sich super nachstricken und ist zudem ein angesagtes Accessoire, ich selbst habe meine Freizeittasche mit einer kleinen Erdbeere verziert und damit schon bewundernde Blicke geerntet. Für meine goldige einjährige Nichte habe ich mir dieses Jahr auch wirklich Gedanken gemacht und bin nun auf die lustige Idee gekommen für ihre winzigen Füßchen kleine, rote Chucks zu stricken, dann kann sie schon die gleichen Schuhe tragen wie die älteren Cousins und Cousinen.

stricken

Wie ihr seht, habe ich dieses Jahr einen wirklich großen Bedarf an verschiedenen Handarbeitsutensilien. Zum Glückt gibt es tolle Handarbeit-Online-Shops, bei denen ich mich mit allem eindecken kann, bevor ich den Strickmarathon starte. Ich hoffe, ich konnte euch für Strickgeschenke begeistern, denn gerade bei Strickgeschenken für Kinder gibt es die Möglichkeit mal wieder richtig kreativ zu werden: so lassen sich Strickpuppen und Kuscheltiere mit etwas Übung gut selbst herstellen und gerade die ganz Kleinen lieben ihre neuen, weichen Freunde. Wir Eltern müssen uns dann auch keine Sorgen machen, dass das neue Spielzeug gesundheitlich bedenklich ist oder gefährliche Einzelteile enthält.

stricken

Ich wünsche euch allen ein frohes Stricken für eure Lieben und freue mich, wenn mein Beitrag euch weitergeholfen hat!