12 von 12 #01 – unser Tag in Bildern am 12. November

„12 von 12“ im November 2015

Endlich haben wir es geschafft. Wir sind heute das erste Mal mit dabei bei „12 von 12“ und freuen uns total. „12 von 12“ ist die tolle monatliche Blogparade von „Draußen nur Kännchen“, bei der es darum geht immer am 12. eines Monats den Tag in 12 Bildern zu zeigen.

12von12

Über zwei Monate wollte ich schon mitmachen, aber immer kam irgendetwas dazwischen. Heute hat es endlich geklappt.

Unser Tag in 12 Bildern

Der Tag begann mit dem Bild eines verwüsteten Betts. Dieses Bett sah, nachdem die Prinzessin die hier heute Nacht um Aufnahme bat, aufgestanden war, so aus:

12 von 12

Ja, sie kommt Nachts sozusagen mit dem kompletten Inhalt ihres Bettes bei uns an 🙂

Unser Tag war heute mehr oder weniger von den folgenden Utensilien geprägt und entsprechend weniger lebhaft:

IMAG4382 IMAG4399

Schnupfen prägte den Tag und das Kind war entsprechend leidend oder besser gesagt theatralisch. Sie erklärte ihrem Stofftier, der Eule Emilia, dass sie sie heute nicht tragen kann da sie soooooo krank ist.

Beim Mittagessen wollte sie nichts essen, da sie sich zu schwach zum Essen fühlte. Als ich dann aber kurz den Raum verließ, während mein voller Teller auf dem Tisch stand, kam scheinbar die Kraft zurück. Wieder zurück an meinem Platz war mein Teller leer und Lina erklärte mir, dass Emilia Hunger hatte und alles aufgegessen hat 😉

Nun ja, mit dieser halben Kraft schafften wir es zu baden und Haare zu waschen. Prinzessinnen müssen schließlich Haare pflegen, damit die Löckchen wieder springen…

IMAG4384 IMAG4367

Später kamen wir doch noch einmal raus und besuchten Tante Gudrun und Uroma Lydia. Hier war dann beim Kochen mit der Kinderküche und bei einem kleinen Kaffeeklatsch auch kurz der böse Schnupfen vergessen.

IMAG4373 IMAG4375

Wieder zurück zu Hause kam noch einmal kurz die neue Schlumpf-Taschenlampe zum Einsatz.

IMAG4389

Danach ging es zum Abendessen…

IMAG4286

… und auch der Hund bekam sein Abendessen inklusive seiner Insulinspritze, da unsere Hündin an Diabetes leidet und zweimal täglich gespritzt werden muss.

IMAG4390 IMAG4391

Der Tag klingt aus mit einem leicht erkälteten Kind, das freiwillig ins Bett ging und mit zwei Füßen die mich gerade fröhlich anschauten *lol*

IMAG4292

Die Teilnahme bei „12 von 12“ hat sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe sehr, dass ich es auch nächsten Monat wieder schaffe.