Wochenende in Bildern – 07. / 08. Januar – Schneefreuden

Wochenende in Bildern – 07. / 08. Januar – Schneefreuden

Unser Beitrag zur Blogparade „Wochenende in Bildern“ kommt nun auch noch;-) es dreht sich heute um die Schneefreuden der letzten Tage.

Der Samstag begrüßte uns mit viel Schnee. Und wenn die Schafe bei der Kälte den Stall verlassen können wir uns doch auch bei der eisigen Kälte aus dem Haus trauen 🙂

Schafe

Unser Ziel war der Baumarkt. Einfach um sich inspirieren zu lassen und zu planen, was man an Renovierungsmaßnahmen alles planen könnte.

Baumarkt

Und wenn wir eh schon in der Nähe sind, sagt man zu einem leckeren Mittagessen nicht Nein.

Sushi

Auf dem Rückweg schauten wir noch bei den Bienchen vorbei, die sich bei dem Wetter nicht raus trauen und lieber in ihren warmen Kisten bleiben.

Bienen

Der Postbote hatte in der Zwischenzeit mein neues Tablet gebracht 🙂

Tablet

Zum Abendessen gab es Waffeln mit Apfelmus.

Waffeln

Am Sonntag füllten wir morgens unser Vogelhaus auf, weil die Vöglein nun draußen nur noch schwer selbst etwas finden konnten.

Vogelhaus

Lina spielte mit ihrem Maishäcksler.

Maishäcksler

Mittags ging es raus in den Schnee zum Winterspaziergang.

Schneefreuden

Lina nutzte die Chance der zugeschneiten Bäume zum Schnee schießen 🙂

Winterspaziergang

Wieder zu Hause durfte auch Lina mit dem Tablet spielen.

Tablet

Zum Abendessen wurde auf Vorrat für den nächsten Tag mitgekocht und im Nudelauflauf die Raclettereste von Silvester verwertet 😉

Essen

Ich wünsche Euch noch eine schöne Restwoche und nutze heute hier die Gelegenheit einer wunderbaren Freundin, die regelmäßig hier mitliest, zur Geburt ihrer Tochter zu gratulieren. Ich freue mich sehr 🙂