Kinderlieder, Kniereiter und Fingerspiele

Texte für Kinderlieder, Kniereiter und Fingerspiele

Wir haben auf unserer Seite drei neue Sammlungen eingerichtet:

Kinderlieder, Kniereiter und Fingerspiele

Hier findet Ihr Texte zu Kinderliedern, Texte zu Kniereitern und Texte für Fingerspiele. Schaut doch einfach mal vorbei. 

Wer noch mehr kennt darf uns diese gerne schicken, wir nehmen es dann in unserer Sammlung mit auf.

Kinderlieder, Kniereiter und Fingerspiele sind altbewährt und eigenen sich eigentlich immer. Egal ob unterwegs oder zu Hause. Es gibt wohl kaum ein Kind welches daran keinen Spaß hat.

Fingerspiele eigenen sich sogar im Restaurant oder im Wartezimmer beim Arzt als tolle Beschäftigung. Beim Schreiben dieses Artikels musste ich feststellen, dass es mittlerweile eine richtig große tolle Auswahl für Kinderlieder, Kniereiter und Fingerspiele gibt und wir wohl noch lange nicht alle kennen.

Da es so viele tolle CDs und Bücher mit Kinderliedern, Knierreitern und Fingerspielen gibt möchte ich Euch mit diesem Artikel direkt einige vorstellen.

Supertoll finden wir die CDs der Kitafrösche mit den Spiel- und Bewegungsliedern. Hier eine kleine Auswahl:

lieder1 Lieder2 lieder3 Lieder4

Bei den Büchern haben uns die folgenden sehr begeistert:

coppenrath2 fingerspiel2 kinderreime fingerspiel7fingerspiel fingerspiel5

 

Kennt Ihr noch mehr Bücher aus dieser Kategorie die wir unbedingt in unsere Sammlung aufnehmen sollten? Dann meldet Euch bei uns. Wir freuen uns und stellen Eure Auswahl in einem weiteren Beitrag vor.