Wie kann man als Paar glücklich bleiben, wenn man Kinder hat?

Im Leben verändert sich so einiges wenn man Kinder bekommt. Dies ist auch das Thema unseres heutigen Artikels. Wie kann man als Paar glücklich bleiben, wenn man Kinder hat?

Glückliche Eltern

Wenn man noch keine Kinder hat denkt man immer die Welt mit Kinder ist rosarot und mit der Geburt eines Kindes wird auch die Beziehung zueinander gestärkt. Man kann sich so viele Probleme noch gar nicht vorstellen. Aber es gibt sie und ich denke jeder von uns kennt sie.

Gemeinsame Zeit als Paar

Im Familienalltag geht vieles schnell unter und ganz schnell ist die Beziehung hinten angestellt. Aber genau hier beginnt das Problem. Auch wenn man Eltern ist sollte man nicht vergessen auch Paar zu bleiben. Man ist nicht nur Mutter und Vater, sondern auch Frau und Mann und eben Partner zueinander. Bei all dem Stress den so eine junge Familie mit sich bringt sollte man auch die Partnerschaft genügend pflegen. Oft ist man vom Alltag erschöpft und froh, wenn man mal 5 Minuten seine Ruhe hat. Das ist alles verständlich, aber damit die Beziehung dabei nicht zu kurz kommt sollte man sich feste Zeiten füreinander nehmen und bewusst die Zweisamkeit genießen. Oft hilft es wenn man sich Dates im Voraus im Kalender einträgt und an diesen Verabredungen genauso festhält wie am nächsten Arzttermin. Macht etwas gemeinsam, genießt die Zeit zu Zweit und erlebt euch beide als Paar.

Paar

Manchmal bleibt im Alltag auch die körperliche Beziehung auf der Strecke. Natürlich sollte man sich auch hierfür Zeit nehmen und notfalls Zeit einplanen. Viel Stress kann natürlich auch zu intimen Problemen führen. Auch für die Behandlung eines intimen Problems sollte man sich Zeit nehmen, darüber reden und gemeinsam daran arbeiten, um wieder eine glückliche Partnerschaft zu haben und diese zu festigen.

Zeit für sich selbst

Um glückliche Eltern und ein glückliches Paar zu sein ist es in erster Linie wichtig selbst glücklich zu sein und sich auch um sich zu kümmern. Aus diesem Grund sollte man auch ganz bewusst feste Zeiten für sich einplanen. Eine feste Me-Time sozusagen.

ME-Time, Frau

Ganz egal ob der Besuch bei der Kosmetikerin, der Shoppingmittag mit der Freundin oder der Besuch im Fitnessstudio. Kümmert euch um euer Wohlergehen, denn nur wenn es euch gut geht geht es auch euren Lieben gut.