Babyparty: Die besten Geschenkideen für den besonderen Anlass.

Im heutigen Artikel geht es um das Thema Babyparty. Die Partys werden immer beliebter und so manch einer fragt sich vielleicht, was man denn so mitbringen kann.Was ist eine Babyparty und warum feiert man das?

Bei einer Babyparty feiern Bekannte, Freunde, Verwandte und anderen lieben Menschen der werdenden Mama die Schwangerschaft und die Vorfreude auf das Baby. Normal gibt es einen gewissen Ablauf bei solche einer Feier. Es wird viel geredet und sich auf das Baby gemeinsam gefreut. Oft gibt es auch Kuchen und ein paar kleine Spiele.

Eine Baby Shower, wie es im amerikanischen heißt, ist eine tolle Art, der schwangeren Person zu zeigen, wie sehr ihre Freunde und ihr nahestehende Personen sich mit ihr über die Schwangerschaft und auf den neuen Erdenbürger freut. Die baldige Mama darf an diesem Tag die Aufmerksamkeit genießen, sich verwöhnen und feiern lassen.

Babyparty

Wer organisiert die Feier und wann findet sie statt?

Eine Babyparty wird meist von den besten Freundinnen, engen Verwandten oder auch von der baldigen Mama selbst geplant. Der Ort wo man feiert ist hierbei ganz offen. Das Fest kann bei den künftigen Eltern, bei jemanden aus dem Orgateam oder auch an einem externen Ort gefeiert werden. Egal wo, es sollte für die Schwangere möglichst bequem sein und keinen Stress verursachen. 

Den Zeitpunkt sollte man gut bedacht wählen, möglichst im letzten Drittel der Schwangerschaft, jedoch hier auch nicht zu spät. Eine Party nach der 33. SSW könnte für manche Mama schon zu anstrengend sein und das Wohl von Mama und Kind stehen ganz klar im Vordergrund. Hier sollte man immer in Kommunikation mit der baldigen Mama sein, um einen guten Termin zu finden.

Babyparty

Was schenkt man?

Als Geschenk perfekt sind natürlich alle Sachen die die Familie des Babys bald benötigt, wie etwa Babykleidung, Windel (etwa als Windeltorte verpackt), Schnuller, Flaschen, usw. Aber natürlich sind auch Dinge für die Wellness der werdenden Mama super als Geschenk geeignet. Ich denke hier an Entspannungsbäder, einen Gutschein für Hilfe in den ersten Wochen und weitere Dinge die der Seele einer Mama gut tun.