SPIELPLATZ.schöner.machen - eine Initiative von EDEKA Südwest

SPIELPLATZ.schöner.machen – eine Initiative von EDEKA Südwest

Der folgende Artikel ist in freundlicher Zusammenarbeit mit EDEKA Südwest entstanden.

SPIELPLATZ.schöner.machen – eine Initiative von EDEKA Südwest

Ich habe heute eine sehr tolle Aktion für Euch. Es geht um die Spielplätze in Eurer Nähe. Sicher kennt jeder von Euch einen Spielplatz in seiner Nähe der Erneuerungs- oder auch Erweiterungsbedarf hat.

Die Kommunen haben meist nur noch wenige bis gar keine Mittel für Spielplätze und so verrotten viele traurigerweise vor sich hin. Dabei sind Spielplätze so wichtig für Kinder. Ich denke hier nicht nur an den Spaß, den man auf einem Spielplatz haben kann. Nein, ein Spielplatz trägt auch einen großen Teil zur Entwicklung von Kindern bei, hierbei geht es um Bewegung, Neues entdecken, forschen, motorische Entwicklung, Sozialkontakte und so vieles mehr.

Spielplatz vorschlagen und gewinnen

EDEKA Südwest hat nun eine tolle Aktion, bei der es eine Fördersumme von bis zu 50.000 Euro für die Sanierung und Verschönerung eines Spielplatzes zu gewinnen gibt. Bis zu 50.000 Euro gehen hierbei an den Erstplatzierten, die Plätze 2 bis 9 erhalten jeweils bis zu 5.000 Euro.

Was müsst ihr tun?

Mitmachen ist ganz einfach. Meldet Euren Spielplatz über die EDEKA-Aktionsseite mit einem Video und einem groben Finanzplan an. Im zweiten Schritt der Aktion heißt es dann Stimmen sammeln im Online-Voting, denn die Nutzer entscheiden wer gewinnt.

Spielplatz vorschlagen

Die Bewerbungsphase geht von 18. April 2017 bis 4. Juni 2017, danach werden die eingereichten Beiträge geprüft und abschließend geht es ins Online-Voting, welches von 10. Juli 2017 bis 6. August 2017 läuft. Hierbei darf dann jeder über 18 Jahren teilnehmen. Pro Spielplatz und Abstimmungstag hat jeder Teilnehmer eine Stimme – Werbung für den eingereichten Spielplatz zu machen und Stimmen zu sammeln lohnt sich also richtig.

Ich bin schon auf die Beiträge, die eingereicht werden gespannt und so spontan würden mir auch ein bis zwei Spielplätze einfallen, die man noch erweitern und verschönern könnte. Ich finde das eine klasse Aktion, denn Spielplätze sind wirklich extrem wichtig für die Kids. Wer von uns denkt nicht selbst gerne an seine eigene Spielplatz-Zeit zurück – und ich wünschte damals hätte es auch solche Aktionen gegeben 😉

Übrigens wer dem Link zur Seite folgt sollte auch mal einen Blick auf den EDEKA-Blog werfen. Hier gibt es demnächst anlässlich des 90. Geburtstags von EDEKA Südwest noch ein weiteres tolles Gewinnspiel. Verlost werden dabei 90 komplette Trikotsätze mit entsprechender Beschriftung. Teilnehmen können hier alle Vereine, die einen Ballsport ausüben. Da werden sich 90 Mannschaften ordentlich freuen können, denn so ein Trikotsatz ist nicht billig. Mitmachen lohnt sich also auch hier.

Und nun wünsche ich Euch allen ganz viel Glück bei beiden Aktionen 🙂

5 thoughts on “SPIELPLATZ.schöner.machen – eine Initiative von EDEKA Südwest

  1. Ich freue mich auf das die Idee Spielplatz sanieren angepackt werden soll.Und bin dabei mit
    diesem Kommentar für die Ausführung des Kinderspielplatzes im Freizeitpark zu werben.

    • Hoffendlich melden sich alle Bürger aus Eppenbrunn für dieses Projekt an!!

  2. Ich schlage den Förderverein Spielplatzfreu(n)de Schlicht e.V.der innerhalb 1. Jahres mit viel Kampfgeist einen Mehrgenerationen – Spielplatz gebaut haben. Der zur Zeit von Besuchern sehr stark genutzt wird. Ein Besuch lohnt sich!

  3. Liebes JuBeKi Teamund an alle anderen, die hier vorbeischauen: wir haben uns beworben und sind angekommen worden. Mit 600 Einwohnern ist unser Gumbsheim klein und Hilfe hilft. Stimmt doch für uns ab, damit auch die Kleinsten Gumbsheimer eine gute Chance haben. Alleine werden wir das wohl kaum schaffen. Danke vorab, Rudi
    https://wirwerden90.de/projekt-anzeigen/262.html

  4. Wir sind dabei und auch schon angemeldet!
    Eine super tolle Aktion!
    Wir wünschen uns für unseren Spielplatz eine geschichtliche Verschönerung. Denn unsere Heimat hat eine große geschichtliche Vergangenheit, die wir den Kindern mit Infotafel und einer großen Burg näher bringen möchten! Unsere Heimat
    ist echt gut!
    Wir freuen uns auf das Voting und jeden der uns unterstützt!

Comments are closed.