Die Schwimmbadsaison ist eröffnet.

Endlich ist es wieder soweit. Die Sonne strahlt und die Schwimmbadsaison ist eröffnet. Die ersten warmen Sonnenstrahlen im Jahr sind doch die Schönsten. Auch bei uns wurde der Pool im Garten letzte Woche schon aufgebaut.

Der Poolaufbau

Wir haben einen kleinen 3 x 3 Meter großen Pool. Für den Garten und zwischendurch mal rein hüpfen reicht das vollkommen aus. Aber auch wenn es sich um einen kleinen Pool handelt steckt doch ein bisschen Arbeit dahinter bis man ihn den dann nutzen kann. Der Mann und das Kind haben Anfang der letzten Woche angefangen Unkraut zu beseitigen und die Bodenfläche zu säubern. Unter dem Pool haben wir immer eine schützende Plane drunter, damit die Folie nicht kaputt geht. Es folgte der Aufbau und das Befüllen. Das Kind stürzte sich gleich mutig ins noch kalte Wasser.

Pool

Poolbetrieb während der Schwimmbadsaison

Wir haben eine kleine Sandfilterpumpe zur Wasserreinigung angeschlossen. Natürlich muss auch immer mal wieder das Wasser mit dem Kescher oberflächig und mit dem Sauger am Boden gereinigt werden. Wenn keiner im Pool ist lassen wir den Dosierschwimmer mit Chor zur Reinigung schwimmen. Und natürlich ist sonst auch eine Schwimmbadabdeckung von Abritaly über dem Pool, um ihn vor Dreck und Witterungseinflüssen zu schützen. Außerdem verhindert die Abdeckung, dass in der Nacht Tiere in den Pool fallen. Das Wasser wird mit einer Schwimmbadabdeckung auch schneller warm und gerade bei kleineren Kids ist es ein zusätzlicher Schutz, wenn draußen gespielt wird und man eine Sekunde nicht schaut. Wenn Sie alle zahlreichen Vorteile einer Poolabdeckung nutzen möchten, vertrauen Sie Abritaly und seinen Experten, die Sie Schritt für Schritt bei der Planung und Installation Ihrer Abdeckung begleiten.

Pool

Unsere Badesaison

Unsere Badesaison geht meist von Mai bis Anfang Oktober, je nach Wetterlage. Für den Sommer lohnt es sich dann doch, wenn insbesondere das Kind täglich den Pool nutzt und auch die Erwachsenen sich bei großer Hitze mal abkühlen können. Nun hoffen wir auf noch lange schönes Wetter. Ich finde die Temperaturen im Moment ja ganz angenehm. Es ist nicht zu heißt, aber doch warm und hin und wieder geht ein sanftes Lüftchen. So kann es ruhig den ganzen Sommer über bleiben. Das wäre dann die perfekte Schwimmbadsaison für uns und wir könnten alle den Pool wunderbar nutzen und genießen. Habt ihr auch einen Pool im Garten? Gerne könnt ihr eure Erfahrungen in den Kommentaren teilen. 🙂