Die Gartenzeit ist wieder da. 

Sommer, Sonne, Sonnenschein – das ist das was die letzten Tage hier erfreulicherweise sehr präsent ist. Endlich ist der Sommer angekommen und die Zeit draußen und im Garten beginnt wieder. Es gibt viel zu werkeln, zu erneuern und weiter zu optimieren. Die Gartenzeit ist zurück.

Was gibt es alles zu tun

Zu tun gibt es nach dem Winter immer so einiges. Aber auch grundsätzlich ist so ein Garten nie ganz fertig und aufgrund der Größe werden wir in unserem noch Jahre ausreichend zu tun haben. Das alljährliche Unkraut will natürlich wieder entfernt werden, die Blumen und Sträucher müssen geschnitten und in Form gebracht werden und auch die Bäume wollen ihren Sommerschnitt. Manche Blumen müssen wir auch austauschen, weil sie den Winter oder auch den letzten Sommer leider nicht gepackt haben. Der Pool hat es hingegen schon aus seinem Winterschlaf geschafft und steht seit einer Woche gefüllt an seinem Platz. Das Wetter passt ja zum Glück schon dafür.

Gartenzeit

Was ich gerne noch hätte

Neben all dem was man hat neigt man ja immer mal wieder zum Träumen was man noch gerne hätte. 

Ich fände ein Gartenhaus noch ganz toll. Eins in dem man seine Gartensachen unterbringen kann, aber eventuell auch eins in dem man mal gemütlich zusammen sitzen kann. Wie so eine kleine Berghütte. Das wäre toll. Bei Gartenhausfabrik habe ich neulich so tolle Beispiele gesehen, dass ich aus dem Träumen gar nicht mehr raus kam. Es gibt dort so 5-Eck Gartenhäuser, die finde ich total klasse und gemütlich. Meine Favoriten findest du hier. Ich finde die Form so klasse. Da holt man echt das Maximale aus so einer Hütte raus. Mit vielen Fenstern und der entsprechenden Deko kann das ein echter Blickfang im Garten sein, der nicht nur funktional, sondern auch gemütlich ist.

Gartenzeit

Leider hat unser Garten eine große Hanglage und ist mit Bagger und co. kaum zu erreichen. Die Umsetzung dieses Traum würde also nicht so einfach sein. Wie ist es bei Euch? Habt ihr auch ein Gartenhaus und wofür nutz ihr es hauptsächlich? Lasst mir gerne einen Kommentar da.