Wochenende in Bildern 08. / 09. April - Bienen und Garten

Wochenende in Bildern 08. / 09. April – Bienen und Garten

Wochenende in Bildern 08. / 09. April – Bienen und Garten

Hier kommt unser Beitrag für die Blogparade „Wochenende in Bildern“. Es drehte sich ganz viel um Bienen und Garten.

Der Samstag und der Sonntag sind sich dieses Mal sehr ähnlich. 

Das Wochenende startete mit dem Wochenendeinkauf.

Einkauf

Danach ging es in den Garten. Zuerst wurden Samen in Torftabletten gelegt. Wir brauchen ja noch viele Blumen für den Garten.

Samen

Dann malten wir die zuvor ausgeblasenen Eier mit Fingerfarbe an um sie an unseren Flieder zu hängen. Das ist nämlich diese Jahr unser Osterbaum 😉

Eier anmalen

Als das fertig war bastelten wir noch Samenbomben. Das Rezept gibt es demnächst auf dem Blog.

Samenbomben

Da die Bienen bei dem tollen Wetter schon fleißig sammeln fuhren wir auch da noch vorbei, um Honigräume aufzusetzen.

Bienen

Am Sonntag schauten wir dann nochmals bei den Bienen vorbei, die ganz eifrig sind und sich über das Wetter sehr freuen.

Bienen

Die Samenbomben vom Vortag trockneten langsam. Jetzt brauchen wir nur noch Regen, damit wir sie einen Tag vorher werfen können. Aber das kann wohl noch dauern….

Samenbomben

Abends beobachteten wir noch einen Gleitschirmflieger vor unserem Fenster.

Gleitschirmflieger

Und bevor es ins Bett ging stand natürlich noch Nagelpflege auf dem Programm 😉

Nägel

Ich wünsche Euch eine wundervolle restliche Woche 🙂