365 Questions Challenge 2018 – Januar 2018 – jeden Tag eine Frage!

365 Questions Challenge – Januar 2018

Wie ihr sicher mitbekommen habt mache ich bei der Blogparade „1000 Fragen zu dir selbst“ mit. Nun bin ich auf eine weitere wunderbare Blogparade bei IchMeinWas Blog gestoßen bei der es darum geht jeden Tag eine Frage zu beantworten. Die Fragen und Antworten werden dann immer am Monatsende veröffentlicht. Ich finde das ganz witzig und bin auch hier gerne dabei. Da es ja nun schon April ist hole ich die Fragen für die ersten drei Monate nach und beginne mal heute mit dem Januar 2018.

Die Fragen

1. Was ist dein Nummer 1 Ziel dieses Jahr?

Glücklich und gesund sein

2. Wofür bist du am meisten dankbar?

Für alles was ich habe. Ich finde man sollte grundsätzlich immer für das dankbar sein das man hat. Wenn man sich nämlich mal umschuat was man alles hat ist man eigentlich ein ganz reicher Mensch.

3. Bist du zufrieden?

Ja, wie bereits schon in Frage 2 gesagt, wenn man sich betrachtet was man alles hat ist man sehr reich. Man muss nur lernen es zu sehen. Alles in allem bin ich zufrieden. Sicher geht immer noch ein bisschen mehr, aber vielleicht muss man auch nicht alles haben.

4. Was ist deine beste Erinnerung an das letzte Jahr?

Die Beste Erinnerung an 2017 ist ganz klar der Urlaub in Serfaus. Und überhaupt Urlaub 🙂

5. Was war dein größter, letzter Erfolg, den du hattest?

Hm, beruflich die Einführung eines Dokumentenmanagementsystems. Privat, das Ankommen für Lina im Kindergarten.

6. Ohne welchen Besitz könntest du nicht leben?

Menschen sind kein Besitz, sonst wäre es ganz klar mein Kind. Hm, das finde ich eine schwere Frage. Ich bin dankbar ein Dach über dem Kopf zu haben, Möbel, ein Auto und ausreichend Essen zu haben.

7. Können sich Menschen ändern?

Ja Menschen können sich ändern, zum Guten und zum Schlechten.

8. Was ist das letzte „gute“, was du gegessen hast?

heute Grillkäse

9. Was ist dein derzeitiger Lieblingssnack?

Cashewriegel

10. Was brachte dich zum Lächeln heute?

Eine kleine Wildbiene, die sich sehr handzahm von mir füttern ließ.

11. Was ist dein Lieblingsaccessoire?

Mein Halstuch, meine Kette und mein Ehering 🙂

12. Was macht dich wahnsinnig?

Menschen die meinen sie müssten alles über andere wissen, obwohl es sie nichts angeht.

13. Was hast du heute zu Abend gegessen?

Grillkäse und Bifteki

14. Was bekamst du fertig?

Mein Auto 😉 Keine Ahnung, mir fällt dazu nichts sinnvolles ein.

…Halbzeit…

Januar 2018

15. Wer rief dich zuletzt am Handy an?

Mein Mann

16. In wen bist du verliebt?

Mein Mann und mein Kind

17. Für was bist du dankbar?

Für alles was ich habe. Besonders für meine Tochter.

18. Das Beste heute war …

Die Wildbiene 🙂

19. Meine Lieblingswebsite zur Zeit:

Gute Frage, eine Lieblingswebseite hab ich nicht…meine eigene, Facebook, ebay, amazon….vielleicht?

20. Was war das Schlimmste mit dem du umgehen musstest?

Die Stille Geburt meines ersten Kindes.

21. Heute wünschte ich, ich hätte mehr …

Motivation. Ich hänge in der Phase vor dem Urlaub und zähle die Sekunden.

22. Morgen wird besser werden, weil …

… ich dem Urlaub ein Stück näher bin.

23. Was machte den heutigen Tag ungewöhnlich?

Die Wildbiene 🙂

…sum sum sum…

24. Nach was hältst du im Leben Ausschau?

Zufriedenheit, Gesundheit, inneren Frieden und Glück

25. Was ist dein Lieblingsgetränk?

Spezi

26. Heute hatte es 15 Grad. (9. April 2018)

27. Wie viel gabst du letztes Mal im Supermarkt aus? 93,56 €

28. Morgen möchte ich …

… dem Urlaub näher kommen.

29. Was war dein letzter, größter Kauf?

Das müsste die Waschmaschine gewesen sein.

30. Mein Haus ist ein Zuhause, weil …

…dort alle leben die mir wichtig sind.

31. Wer war die letzte Person, die dir gesagt hat, dass sie dich liebt?

Meine Tochter.

Supi, der Januar ist schon geschafft 🙂 Februar und März hole ich auch noch auf und dann bin ich ganz normal dabei 🙂

Hier findet ihr übrigens die anderen Teilnehmer der Blogparade. Schaut doch mal vorbei:

Youtuber:
Herr Wunderland – .
Seiten Diebin – .
 
Blogger:
IchMeinWas Blog – https://www.ichmeinwasblog.at
Zwetschgenmann – http://zwetschgenmann.de

3 thoughts on “365 Questions Challenge 2018 – Januar 2018 – jeden Tag eine Frage!

  1. Pingback: 365 Fragen - April 2018

  2. Pingback: 365 Questions Challenge 2018 - März 2018 - jeden Tag eine Frage!

  3. Pingback: 365 Questions Challenge 2018 - Februar 2018 - jeden Tag eine Frage!

Comments are closed.