Momente des Monats – März 2016 – neue Blogparade!

Momente des Monats – neue regelmäßige Blogparade!

Ich möchte heute eine neue Reihe starten, in der es um alles tolle aus dem letzten Monat geht, die Momente des Monats. Unter dem Hastag #MomMon folgen wir ab sofort jeden Monat über Twitter, Facebook und Instagram den Momenten des Monats. Mach mit und seid dabei!

Momente des Monats

Erinnere Dich in einem Beitrag an beispielsweise:

  • Das leckerste Essen des letzten Monats
  • Die schönsten Momente und Bilder des letzten Monats
  • Die schönsten Ausflüge
  • Das tollste Lachen
  • Das Lieblingslied des letzten Monats
  • Einfach alles was Dir  im letzten Monat gefallen hat

Halte die für Dich tollsten Momente des letzten Monats fest und mach mit bei unserer monatlichen Blogparade. Traurige Dinge gibt es genug, lass uns schöne Momente in den Kopf und auf den Blog holen!

Jeden Monat startet am 30. hier die Sammlung aller Beiträge Eurer „Momente des Monats“. Ich freue mich über jeden Beitrag der dabei ist 🙂

Momente des Monats – März 2016

Hier kommen meine Momente des Monats März.

Der schönste Ausflug im Monat März ging nach Frankfurt zum Feldbahnmuseum. Hier konnten wir beim Frühlingsfest, die kurzen Regenpausen nutzen und mit einer alten Dampflok durch den Rebstockpark fahren. 

Dampflokomotive

Der schönste kreativste Moment des Monats – Nummer 1 war das bemalen der Fenster in Linas Zimmer mit Fenster-Gelstiften. Es hat sehr viel Spaß gemacht und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen 🙂

Fensterbilder

Der schönste kreativste Moment des Monats – Nummer 2 geht an unsere Oster-Bastelmomente, mit Eier färben und Osternest basteln.

Ostern Ostern

Den tollste Geocache fanden wir, nach langer caching Pause, am Main. Es war eine sehr toll umgesetzte Idee mit Kurbel, Fahrradpedale und ganz viel Ideenreichtum. Ein tolles Comeback zur Rückkehr in unser Hobby.

Geocache

Das schönste Geschenk für mich waren 10 Gerbera zum 10. Jahrestag 🙂

Gerbera

Das leckerste Kuchenrezept das ich diesen Monat nachgebacken habe war der Schokoladenkuchen mit Käsekuchenfüllung. Absolut empfehlenswert und ganz sicher bei einem der nächsten Geburtstage mit auf der Kuchentafel. Das Rezept gibt es demnächst hier auf dem Blog.

Kuchen

Die schönste Beschäftigung bei Regen, Langeweile und Krankheit diesen Monat war Kinetic-Zaubersand, mit dem wir auch bei schlechtem Wetter ein Stück Sandkasten hasten.

Zaubersand

Das tollste Buch diesen Monat durfte ich die letzten Tage schon vorstellen. Es ist definitiv „Gangsta-Oma“, weil da einfach von allem etwas dabei ist. Wer Lust hat kann dieses Buch aktuell bei mir gewinnen

Gangsta-Oma

Das leckerste Dessert gab es beim Osterbrunch. Das Rezept für das Kindertiramisu findet ihr auf dem Blog. Es ist ideal für Kinder oder alle die nach einem Tiramisu ohne Alkohol und Kaffee suchen.

Kindertiramisu

Der schönste Feiertag diesen Monat war ganz klar Ostern. Wir hatten sehr viel Spaß bei den Vorbereitungen, sowohl beim Basteln, als auch beim Kochen und an Ostern selbst hatte der Osterhase die ein oder andere kleine Überraschung für Lina versteckt.

Osern

Das schönste Shoppingerlebnis hatten wir beim Großeinkauf für die Frühlings- und Sommerkleidung im Loop5, weil es hier praktischerweise auch einen tollen Spielplatz mitten im Einkaufscenter gibt. Lina will jetzt ständig einkaufen 😉

Spielplatz

Linas Lieblingsbuch des Monats sind alle Bücher von Bodo Bär. Spitzenreiter derzeit ist „Bodo Bär in den Bergen“.

Bodo Bär Momente des Monats

Das war der Rückblick auf unsere schönsten Momente des Monats. Nun freue ich mich auf jeden einzelnen Beitrag der auch dabei ist. Ich bin schon sehr gespannt. 

Hier ist Platz für Deinen Beitrag:
 Loading InLinkz ...