Wochenende in Bildern 16./17.04. 2016 und Welt mit Kinderaugen – Regenwetter

Unser Wochenende in Bildern 16./17. April 2016 und die Welt mit Kinderaugen sehen – Regenwetter

Bei uns gibt es heute einen kombinierten Beitrag der beiden Blogparaden „Wochenende in Bildern“ und „Die Welt mit Kinderaugen sehen“. Da das Wochenende von Regenwetter geprägt war trödelte das Wochenende mehr oder weniger so vor sich hin. Mit den wiederkehrenden Sonnenstrahlen am Sonntagmittag jedoch wurde doch noch ein schönes Wochenende draus.

Samstag

Am Samstag startete unser Tag mit einer großen Rundreise durch den Odenwald…

 

Regenwetter

…um neues Imkermaterial zu kaufen. Auf dem Foto unten seht ihr die Bienenstöcke.

Regenwetter

Danach hatten wir noch weitere Einkäufe vor uns, die uns im Endeffekt bis nach Darmstadt führten. Da Lina unbedingt Ringelpommes wollte und ich zu Sushi auch nicht Nein sage, nutzen wir die Gelegenheit und besuchten das Mittagsbuffet im Asiapalast in Darmstadt.

Sushi

Wieder zurück war noch etwas Hausarbeit angesagt und der Tag endete in großen Schritten.

Sonntag – mit Kinderaugen gesehen

kinderaugen

Am Sonntag startete Lina mit ihrem Must-Have, dem Becher Buttermilch in den Tag.

Mit Kinderaugen betrachtet ist dieser Buttermilch-Becher morgens der Lina-Kaffee 😉

Buttermilch

Danach spielten wir noch mit dem neuen Biene Maja-Domino oder aus Kinderaugensicht auch Maja-Steinchen-Spiel genannt.

Domino

Der Tag trödelte bei schlechtem Wetter so vor sich hin. Keiner hatte zu irgendwas Lust, weil es wirklich nur regnete. Aus Kindersicht war es einfach ein Tag um sich zu verstecken.

langeweile

Glücklicherweise gab es Hoffnung als die Wolken eine Pause andeuteten und so beschlossen wir dem Werksgelände der Köhler Küsse in Hainburg einen Besuch abzustatten. Dort angekommen war das Wetter auch wirklich schon wesentlich besser und Lina freute sich ein weiteres Mal über einen kleinen Eis-Pinocchio, der aus Sicht der Kinderaugen toll war wegen den vielen Sankt Martins (Smarties).

Eis

Bei meinem Latte Macchiato fand Lina den Milchschaum toll. Mit Kinderaugen betrachtet würde sich der auch gut auf dem Eis machen.

Eis

Toll war außerdem bei den Köhler Küssen das kleine Karussell, das zwar schon etwas älter war, aber mit Kinderaugen betrachtet ein cooles Nöfnöf (Schwein) drauf hatte.

Karussell

Auf dem Rückweg haben wir noch an einem tollen Spielplatz im Park Schönbusch in Aschaffenburg gehalten und konnten so eine tolle Zeit bei gutem Wetter genießen. Aus Kinderaugensicht brauchen wir nun auch noch einen Sandbagger für den geplanten Spielturm.

Spielplatz

Wieder zu Hause haben wir gemeinsam das Abendessen vorbereitet. Auch die Teller aus der Kinderküche waren frisch gespült und Lina stellte fest, dass so eine Spülmaschine schon was feines ist 😉

Kinderteller

Zum Abendessen gab es Pizza-Muffins bei denen Lina eifrig helfen konnte. Die Kinderaugen stellten fest, dass ein Essen bei dem man basteln kann toll ist.

PizzaMuffin

Das Ergebnis war sehr lecker 🙂

PizzaMuffin

Ich wünsche euch allen eine wundervolle Woche 🙂 

One thought on “Wochenende in Bildern 16./17.04. 2016 und Welt mit Kinderaugen – Regenwetter

  1. Das scheint doch ein sehr schönes Wochenende gewesen zu sein =) Beim Lina-Kaffee musste ich echt schmunzeln, die Kleinen sind doch einfach zu süß 😀

Comments are closed.