Auf der Suche nach Schaukeltieren und warum Schaukeltiere toll sind.

Auf der Suche nach Schaukeltieren und warum Schaukeltiere toll sind.

Ich bin heute auf der Suche nach einem Schaukeltier. Schaukeltiere sind ein tolles Spielzeug, wie ich finde. Sie haben so viele Vorteile und es gibt sie schon seit gefühlten Ewigkeiten. Ein tolles traditionelles Spielzeug also.

Da es mittlerweile sehr viele verschiedene Varianten von Schaukeltieren gibt trifft hier die Klassik auf die Moderne. Denn heutzutage sind Schaukeltiere nicht mehr nur aus Holz und als Pferd zu haben. Nein, es gibt unzählig viele verschiedene Varianten, sogar mit Plüsch oder in elektronischer Version.

Die Auswahl eines Schaukeltiers

Je mehr Auswahl es gibt, um so schwieriger ist natürlich auch die Wahl des richtigen Modells. Ich habe die Seite der Schaukeltierwelt gefunden und schaue mir hier gerade die verschiedenen möglichen Modelle an. Glücklicherweise ist die Seite sehr übersichtlich, weil die verschiedenen Schaukeltierarten in Kategorien eingeteilt sind. Super finde ich auch die Möglichkeit des Schaukeltier-Finders, bei dem man seine Wünsche bezüglich Preis, Material, Hersteller, Tierart, Ausstattung und Farbe einstellen kann und dann superpraktisch direkt die Ergebnisse bekommt. Ich denke hier könnte ich fündig werden.

Warum eigentlich unbedingt ein Schaukeltier?

Aber warum soll es denn nun ein Schaukelpferd sein? Schaukeltiere sind tolle Spielzeuge, denn sie sind schon seit Jahren erfolgreich darin Kindern Spaß zu bereiten und gleichzeitig auch sinnvoll für die Entwicklung zu sein. Schaukeln hat eine tolle positive Wirkung auf die Gesundheit und Entwicklung von Kindern. Es entspannt sowohl Kinder, als auch Erwachsene. Durch die schwingenden Bewegungen eines Schaukeltiers wird nicht nur der starke Bewegungsdrang von Kindern gestillt, sondern auch die Motorik und der Gleichgewichtssinn geschult. Im Spiel mit einem Schaukeltier wird dann zusätzlich noch die Fantasie angeregt. Wer ist nicht schon einmal als Kind mit seinem Schaukelpferd durch das Wohnzimmer geritten? Wenn man nun noch bedenkt, dass Schaukeltiere bereits für Kinder ab dem Sitzalter, also so ab 9 Monate, geeignet sind ist das doch ein wirklich absolut Perfektes Spielzeug.