Unser Wochenende in Bildern 16./17. Januar 2016 – Schneefreude

Unser Wochenende in Bildern 16./17. Januar 2016 – Schneefreude

Heute bin ich wieder mit unserem Beitrag bei der Blogparade „Wochenende in Bildern“ dabei 🙂 Einen Teil unseres Sonntags konntet ihr ja schon gestern im Beitrag „Die Welt mit Kinderaugen sehen“ lesen. Trotzdem möchte ich heute noch einmal unser Wochenende voller Schneefreude komplett zusammenfassen. 

Unser Wochenende war geprägt von ganz viel Schnee. Wie in vielen Bereichen Deutschlands hat es auch bei uns ordentlich geschneit. Den meisten Schnee gab es am Samstag, so dass wir uns auf zwei Tage voller Schneefreude freuen konnten. Samstag war Lina nach dem Mittagsschlaf mit dem Papa unterwegs und ich konnte zu Hause neue Rezepte testen.

Schnee

Aus diesem Grund gab es dann auch abends gefüllte Pizzabrezeln 🙂 Das Rezept für die Pizzabrezeln veröffentliche ich Euch die nächsten Tage noch detailliert. Eines aber vorweg: Sie sind superlecker 😉

Pizzabrezel

Sonntag war morgens spielen angesagt und nach Linas Mittagsschlaf ging es ab in den Schnee.

Schneefreude

Wir hatten einen riesen Spaß bei unserem Schneespaziergang.

Schnee

Wir haben an den Ästen der Bäume gezogen und los gelassen bis der Schnee nach oben gehüpft ist und haben uns unten drunter vom Schnee beschneien lassen.

Schnee

Lina fand das absolut klasse und irgendwann sahen wir aus wie Schneemänner. Schneefreude pur. Nur das Auto freute sich nicht so, weil Schneemänner im Auto eben ein bisschen nass sind. Aber wir waren ja schnell zu Hause.

Zu Hause angekommen wärmten wir uns mit Kinder-Chili con carne wieder auf. Auch dieses Rezept gibt es in den nächsten Tagen hier auf dem Blog. Das eignet sich nämlich übrigens auch super für Geburtstage und co.

Kinder Chili con carne

Lina kochte mit der Kinderküche den Nachtisch bevor es in die Badewanne ging.

Kinderküche

Auf mich wartete noch der Wäscheberg, welcher sich auch trotz Schneefreude nicht alleine gebügelt und zusammen gelegt hat 🙁

Wäsche

Später gab es für Lina noch ihren Belohnungsaufkleber für die Schnullerentwöhnung

Belohnungsplan

und dann ging es ab ins Bett mit dem neuen Sorgenfresser-Schlafsack.

Schlafsack

Euch Allen eine wundervolle Woche!

2 thoughts on “Unser Wochenende in Bildern 16./17. Januar 2016 – Schneefreude

  1. Erst kalt, dann gemütlich- das sind tolle Eindrücke. Eine schöne Restwoche wünsche ich. Lg

Comments are closed.