Unser Wochenende in Bildern 19/20 Dez 2015 – Weihnachtsstimmung

Unser Wochenende in Bildern 19/20 Dez 2015 – Weihnachtsstimmung 

Hier ist er wieder – unser Beitrag zur Blogparade „Wochenende in Bildern“. Es ist kurz vor Weihnachten und die Spannung und Vorfreude wird immer größer. Weihnachten kommt mit großen Schritten und ich muss gestehen, durch unsere Zimmerrenovierung und das milde Wetter fühlt sich das etwas komisch an. Irgendwie fehlt da was – die Weihnachtsstimmung.

Wegen der Renovierung hatten wir nur ein abgespecktes Vorweihnachtsprogramm. Aber auch das Wetter trägt viel dazu bei, dass sich viele Leute noch gar nicht richtig in Weihnachtsstimmung befinden. Man fühlt sich irgendwie als hätte man Weihnachten „verpennt“ und der Frühling mit all seiner Frühjahrsmüdigkeit wäre eingezogen. 

Doch halt da steht ein Weihnachtsbaum im Wohnzimmer und in meinem Kleiderschrank sind mehr Geschenke versteckt als Kleidung enthalten ist. Das letzte Wochenende gab uns dann doch noch einen kleinen Schub Richtung Weihnachten. Der letzte Besuch auf dem Weihnachtsmarkt mit Karussellfahrt durfte da natürlich auch nicht fehlen.

IMAG4788

Wieder zu Hause stand für den Rest vom Samstag und auch einen teil vom Sonntag das Einräumen der Schränke auf dem Programm. Ich gebe zu manchmal bin ich etwas neidisch auf so einen prall gefüllten Schrank 😉

IMAG4821

Auch die Spielsachen wurden sortiert und teilweise sogar aussortiert. Okay, mit der Begründung vielleicht sieht der Weihnachtsmann dann, dass wieder Platz da ist und bringt was Neues ging es leichter als normal.

IMAG4819 IMAG4820

Für das letzte Kinderturnen in diesem Jahr haben wir dann noch Pizzaschnecken gebacken, die Lina am nächsten Tag mit zur Tagesmutter zum Kinderturnen genommen hat. Die Kids der Tagesmütter bei uns turnen immer Montags gemeinsam und haben ordentlich Spaß dabei.

IMAG4816

Zum Abschluss des Wochenendes und zum weiteren Anregen der Weihnachtsstimmung durfte dann am Sonntag auch noch unser Weihnachtsbaum schon ins Wohnzimmer einziehen.

IMAG4812

Noch ist er ungeschmückt und richtet seine Zweige aus, einen wunderbaren Duft verleiht er dem Zimmer aber jetzt schon.

Ich wünsche Euch allen eine tolle Weihnachtswoche 🙂