Unser Wochenende in Bildern 23./24. Januar 2016 – Zeit zum Spielen

Unser Wochenende in Bildern 23./24. Januar 2016 – Zeit zum Spielen

Unser Beitrag zu der Blogparade „Wochenende in Bildern“ mit dem Motto „Zeit zum Spielen“ wartet auf seine Veröffentlichung 🙂 

Und hier ist er:

Da wir freitags schon vor dem großen Glatteis unseren Einkauf erledigt hatten blieb am Samstagmorgen mehr Zeit zum Spielen. Nach dem Frühstück ging es baden um für die Geburtstage die mittags anstanden hübsch zu sein. Beim Baden beschlossen wir, dass auch die Badetiere mal wieder im Geschirrspüler planschen dürfen. Da der Geschirrspüler, aber noch etwas Platz hatte kamen auch noch die Sachen der Kinderküche mit dazu.

Zeit zum Spielen

Während die Spülmaschine alles sauber machte blieb für uns mehr Zeit zum Spielen und so holten wir die Softkegel (bei Lina auch „Eckel“ genannt) aus dem Schrank.

Zeit zum Spielen

Nach dem Mittagsschlaf mussten wir Geschenke einpacken, denn es standen, wie bereits erwähnt, mittags zwei Geburtstage auf dem Programm.

Zeit zum Spielen

Abends blieb dann noch ein bisschen Zeit zum Spielen, so dass wir gemeinsam mit dem Eulentrio noch Bücher lesen konnten.

Zeit zum Spielen

Am Sonntag hatten wir nicht viel vor und beschlossen spontan zum Obernburger Waldhaus zu fahren. Das Obernburger Waldhaus liegt wie der Name schon sagt schön idyllisch im Wald. Im Sommer kann man toll draußen sitzen und im Winter gibt es innen einen kleinen Gastraum, in dem leckere Vesper-Gerichte serviert werden.

Zeit zum Spielen

Für Kinder ist das Obernburger Waldhaus besonders toll, weil es davor einen großen schön angelegten Waldspielplatz gibt.

Zeit zum Spielen

Der Waldspielplatz hat jede Menge Stationen, so dass man hier eine Menge Zeit zum Spielen haben darf.

Zeit zum Spielen Zeit zum Spielen

Die Wackelbrücke und die Klettertürme mit den Rutschen fand Lina ganz besonders toll. Außerdem ist es wichtig, dass ein Spielplatz eine Babyschaukel hat, weil man damit höher schaukeln kann 😉

Zeit zum Spielen Zeit zum Spielen Zeit zum Spielen

Wieder zurück zu Hause ging es ans kochen vom Abendessen. Es gab Kartoffel-Hack-Auflauf. Das war unser Wochenende 🙂

Zeit zum Spielen

Ich wünsche Euch allen eine ganz wunderbare Woche 🙂