Wo geht die Reise diese Jahr hin? – Blogparade mit viel Vorfreude

Wo geht die Reise diese Jahr hin?

Inspiriert von einer Blogparade auf dem Blog „Mein Reisetagebuch“, wo die liebe Julie fragt wo die Reise ihrer Leser dieses Jahr hin geht, möchte ich euch auch einen Einblick in unsere diesjährige Reiseplanung geben. Und wisst ihr was? Ich freue mich auf jede einzelne Reise wie ein Kind auf Weihnachten.

Der Osterurlaub

Unser Reisejahr beginnt an Ostern mit einer Zugreise an die Ostsee in den Landal Ferienpark in Travemünde. Hier haben wir eine Penthouse-Wohnung direkt am Hafen, mit überdachtem Balkon, Whirlpool und Sauna, mit direktem Blick auf die Ostsee…. war ein Sparpreis, da konnte ich nicht anders 😉 Die Hinreise werden wir in einem Stück mit dem Zug fahren. Es wird Linas erste große Zugfahrt und ich bin schon gespannt wie wir das meistern werden. Bin aber guter Dinge. Auf der Rückreise legen wir einen Zwischenstopp in Hamburg ein. Hier wollen wir noch in den Tierpark Hagenbeck. Wir waren schon einmal im Winter 2013 hier, als Lina noch eine Bauchbewohnerin war. Nun soll sie es live im Frühjahr erleben dürfen. Es ist sooooo toll dort. Hagenbeck ist sehr teuer geworden, aber ich denke es lohnt sich und schließlich wollen und sollen die Tiere dort ja auch gut betreut werden. Wir haben ja noch ein wenig Zeit zum Sparen 😉

Der Sommerurlaub

Im Sommer geht es dann für uns wieder nach Österreich. Allerdings nicht nach Serfaus, wie in den letzten beiden Jahren, sondern nach Ellmau an den Wilden Kaiser. Hier waren wir 2012 schon einmal und nun sind wir gespannt wie es sich verändert hat und wollen noch weitere tolle Dinge dort mit Kind entdecken. Auf der Hinreise werden wir einen Stop in Erding einlegen und die Therme besuchen. Ich denke wir buchen dort wieder eine Family Lounge, das ist gerade mit Kind von Vorteil. Die Rückreise ist noch nicht ganz fertig geplant. An der wird noch getüfftelt 🙂

Reise

Der Herbsturlaub

Ganz klassisch und traditionell geht es im Herbst wieder nach Oberstdorf. Das ist schon fast die zweite Heimat geworden und es ist jedesmal auf Neue wieder schön. Auf der Hinreise werden wir hier wohl noch einen kurzen Abstecher ins Legoland unternehmen. Ich mag doch das Feriendorf und den Park so sehr. So ein bisschen Kind steckt schließlich in jedem drin.

Reise

Zwischendurch

Zwischen den Reisen sind eventuell noch kurze Besuche in Freizeitparks geplant. Vielleicht mal wieder Europapark und Tripsdrill. Der Rest ist von uns aus zu weit weg für einen kurzen Besuch.

Auf jeden Fall liegt ein wunderbares Reisejahr vor uns und ich kann es wirklich kaum erwarten 🙂

Wo geht eure Reise hin? Ich freue mich auf eure Kommentare!

One thought on “Wo geht die Reise diese Jahr hin? – Blogparade mit viel Vorfreude

  1. Schöner Beitrag. Wir reisen dieses Jahr an die Ostsee. Da kann man super entspannen und einfach mal die Seele baumeln lassen.

Comments are closed.