Blogparade Wochenende in Bildern 25. / 26. März – große Traktoren

Wochenende in Bildern 25. / 26. März – große Traktoren

Zeit ist im Moment ein ganz besonders kostbares Gut und deshalb sind die Beiträge weniger als gewohnt. Das wird wieder besser – versprochen. Heute möchte ich Euch auch unbedingt noch das letzte Wochenende zeigen mit „Wochenende in Bildern“, auch wenn wir schon direkt vor dem nächsten Wochenende stehen. Es geht unter Anderem um große Traktoren.

Samstag

Der Samstag startete mit Homeoffice. Nicht toll am Wochenende, aber wenn es von zu Hause geht und nicht den ganzen Tag in Anspruch nimmt okay.

Für den Sommer werde ich mir noch eine aktuellere FritzBox und einen W-LAN-Verstärker für den Außenbereich kaufen, denn wer sitzt schon gerne bei schönem Wetter mit langsamer Verbindung drinnen vor der Arbeit.

Dokuneo

Als dann endlich das Wochenende starten durfte backten wir Amerikaner mit der Becherküche.

Amerikaner

Danach ging es ab in den Garten, denn da wartet noch viel Arbeit und das vorhandene Beet musste auch wieder fit gemacht werden.

Garten

Auch das Fenster bekam Frühlingsdeko.

Fenster

Sonntag

Der Kalender wünschte am Sonntag zum Tagesstart was schönes.

 Kalender    

Bevor es los ging, mit dem Sonntagsausflug, stand Linas Beautyprogramm an. Die Fingernägel wurden mit Minnie Maus verziert.

Fingernägel

Nachdem wir hübsch waren besuchten wir das Frühlingsfest mit Ausstellung großer Landmaschinen von einem Bekannten von Linas Papa.

Lina findet große Traktoren total klasse und oft fahren wir extra einen Umweg, um an einem riesigen Maishäcksler vorbei zu fahren.

große Traktoren

Danach machten wir einen kleinen Spaziergang an der Burg Frankenstein.

Burg Frankenstein

Da alle Eisdielen überfüllt waren beschlossen wir nach Michelstadt zu fahren und dort ein Eis auf dem Spielplatz zu essen. Dort angekommen stellten wir fest, dass Ostereiermarkt und verkaufsoffen war. Also nutzen auch wir die Gelegenheit zum Stadtbummel.

Elefant

Und mit viel Glück bekamen wir sogar einen Platz im Cafe vom Konditor-Weltmeister Bernd Siefert. 

Siefert

Dort schmeckt das Eis ganz besonders lecker.

Siefert

Und ich mag sehr die Pralinen von dort. Auch wenn es schwer zu glauben ist, besonders lecker ist Gorgonzola, Thymian und Ziegenkäse.

Zum Abschluss durfte Lina noch auf den Spielplatz, ehe es nach Hause ging und das Wochenende schon wieder vorbei war.

Wenn man diesen Bericht so spät schreibt hat man nochmal eine schöne Erinnerung ans letzte Wochenende, direkt bevor man ins neue startet.

Ich wünsche Euch eine wundervolle sonnige Zeit. 🙂