Wochenende in Bildern – 28./29. August 2016 – Hitze

Wochenende in Bildern – 28./29. August 2016 -Hitze

Bei unserem Beitrag zur Blogparade „Wochenende in Bildern“ geht es heute, nicht wie letzte Woche um Regen, sondern um die Hitze die nach dem Regen kam und das letzte Wochenende anhielt.

Samstagmorgen testete ich kalten Tee, den ich neulich mal beim einkaufen entdeckt hatte. Nun ja, nicht schlecht, aber ich glaube fast, wenn man einfach warmen Tee abkühlen lässt schmeckt es besser. Man sollte ihn aber auf keinen Fall mit kohlesäurehaltigem Wasser aufgießen, denn dann erinnert er an einen Zaubertrank und schmeckt eher nach Brause 😉 

Tee

Um die warme Luft der Vortage aus der Wohnung zu bekommen lüfteten wir sehr früh alles durch und ließen dann die Rollos runter. 

Fenster

Vormittags gingen Lina und ich kurz in den Drogeriemarkt, bevor die Hitze wieder ganz extrem wurde. Wir entdeckten tolles Kinder-Toilettenpapier.

Klopapier

Wieder zuhause wollte Lina turnen.

turnen

Auch Emilia turnte mit.

turnen

Mittags sammelten wir Samen von verwelkten Blumen, um diese zu trocknen und nächstes Jahr wieder aussähen zu können.

 

Samen

Der Tag verabschiedete sich mit einem tollen Himmel.

Himmel

Der Sonntag startete dann wieder in hellblau.

Hitze

Ich nutzte die morgendliche Frische um etwas Wäsche zu bügeln.

Wäsche

Der Hund hingegen freute sich, dass noch Wasser vom Vortag im Planschbecken war.

Hitze

Unseren Sonntagsausflug machten wir zum Naturfreundehaus Dieburg. Hier gibt es einen tollen schattigen Spielplatz.

Spielplatz

Danach wollten wir noch einen Wasserspielplatz besuchen, doch hier kam leider kein Wasser.

Spielplatz

So beschlossen wir zuhause das Planschbecken mit frischem Wasser zu füllen und hier zu planschen.

Spielplatz

Der eingefrorene Kuchen war auch schnell aufgetaut und schmeckte noch sehr lecker.

Kuchen

Abends gab es wieder gegrillte Avocado und andere leckere Dinge.

grillen

Die Hitze verabschiedete sich für wenige Tage mit einem wunderbaren Sonnenuntergang und zog dicke Wolken hinter sich her.

Hitze

Ich wünsche Euch allen eine tolle Woche 🙂