Wochenende in Bildern-29./30. Okt. 2016-Kürbis schnitzen

Wochenende in Bildern-29./30. Okt. 2016-Kürbis schnitzen

Unser Beitrag zur Blogparade „Wochenende in Bildern“ kommt heute wieder pünktlich am Montag. Dabei geht es um Kürbis schnitzen, backen und co.

Der Samstag startete mit einem kleinen Einkauf.

Einkauf

Danach warteten zwei Kürbise auf uns 🙂

 Kürbis schnitzen

Nachdem Aushöhlen wurden die Gesichter aufgemalt und ausgeschnitzt.

Kürbis schnitzen

Ich finde das Ergebnis vom Kürbis schnitzen kann sich sehen lassen, schön schaurig.

Kürbis schnitzen

Lina hatte sich am Samstag viel vorgenommen. Nach dem Kürbis schnitzen ging es voller Energie mit dem Papa raus. Und Lina hat eifrig bei den Gartenarbeiten geholfen, wie man sehen kann.

Garten 

Als sie damit fertig war machten wir direkt weiter und begannen einen Kuchen zu backen.

Rosenkuchen

Ein Rosenkuchen sollte es werden. Irgendwie war unser Pudding für die Füllung aber zu weich, so dass das Setzen der Rosen schon eine kleine Herausforderung wurde.

Rosenkuchen

Ich finde dennoch, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann und geschmeckt hat er ohnehin super.

Rosenkuchen

Weil uns das Backen so viel Spaß gemacht hat beschlossen wir auch für das Abendessen einen Rosenkuchen zu backen. Diesmal aber mit Salami-Schinken-Füllung.

Rosenkuchen

Als es endlich dunkel war machten wir voller Vorfreude unsere geschnitzten Kürbisse an.

Kürbis

Sonntag

Am Sonntag gab es Rührei zum Frühstück.

Rührei

Nach dem Frühstück ging Lina mit dem Papa Laufrad fahren und ich nutzte die freie Zeit um den Kleiderschrank mal wieder auszumisten.

Altkleider

Auch die Wäsche, die bleiben durfte, wartete noch auf mich, am Bügelbrett 😉

Wäsche

Mittag gingen wir alle zusammen auf ein Fest mit Mittelaltermarkt und natürlich gab es dort auch ein Karussell.

Karussell

Nach dem Fest schauten wir noch bei unseren Bienenständen vorbei, ob alles okay ist.

Bienen

In den Kästen ist ganz schön was los, aber alle sind ganz friedlich und lassen sich scheinbar lieber fotografieren als unser Hund 😉

Bienen

Zum Abendessen gab es Schnitzeltopf Hubertus mit Spätzle.

Essen

Ich wünsche Euch eine tolle Woche mit ganz viel Sonne und schönen herbstlichen Tagen 🙂