Wochenende in Bildern-1./2. Oktober 2016-Märchenparadies Heidelberg

Wochenende in Bildern – 01./02. Oktober 2016 – Märchenparadies Heidelberg

Bei unserem Beitrag zur Blogparade „Wochenende in Bildern“ geht es heute u.a. um den Besuch im Märchenparadies Heidelberg.

Samstag

Der Samstag bestand aus viel spielen.

Raupe

Da es aktuell auch ein TipToi-Buch beim goldenen M gibt, fuhren wir zum Mittagessen dort hin. Wir hatten Glück und haben noch ein Exemplar bekommen, welches dann auch gleich eifrig bespielt wurde.

TipToi

Abends ist dann beim Nägel schneiden ein kleiner Unfall passiert. Trotz Kindernagelschere erwischte ich Lina ganz leicht am Fußzeh. Dramatisch wurde jedem mitgeteilt: „Die Mama hat mich gerissen!“ 🙂

Pflaster

Sonntag

Der Zeh war Sonntags wieder heil und so stand dem Besuch im Heidelberger Märchenparadies nichts im Wege.

Zuerst wurden die kleinen Boote bedient.

Boote

Nach dem Bällebad ging es auf das große Hüpfkissen und da dies noch sehr nass war, folgte bereits hier der erste Sockenwechsel 😉

Hüpfkissen

Weiter ging es zum Pferde reiten.

Pferde

Danach vorbei an Bergstollen…

Bergstollen

…Rumpelstilzchen…

Rumpelstilzchen

und großen Drehkreiseln.

Märchenparadies Heidelberg

Auch die Raupenbahn…

Raupe

und das Minikarussell wurden noch gefahren.

Kraussell

Nach unserem Besuch im Märchenparadies Heidelberg nutzten wir die Gelegenheit und besuchten eine der 10 besten Eiscafés Deutschlands in Heidelberg. Und ja das Eis war wirklich spitze.

Heidelberg 

Wieder zu Hause kochten Lina und ich gemeinsam das Abendessen.

kochen

Es gab Nudel-Hack-Auflauf.

Auflauf

Nach noch einer Runde Affenbande war dann auch der Sonntag schon wieder vorbei.

Affenbande

Ich wünsche Euch noch eine schöne restliche Woche 🙂