HABA Steckspiel Baumeister groß - Unser Test

HABA Steckspiel Baumeister groß – Unser Test

Wir haben getestet:

das HABA Steckspiel Baumeister groß:

IMG_4566

Diese Mal durften wir einen ganz tollen Test machen. Wir haben das HABA Steckspiel Baumeister groß bekommen und waren begeistert wie toll man damit bauen kann.

Der Inhalt des großen Kartons ist bunt und sehr ansprechend. Die vielen Farben und Formen lachen uns schon aus der Packung an und sorgen für gute Laune bevor wir mit dem Bauen beginnen.

IMG_4567

Es lassen sich viele Gebäude, Burgen und Steckbilder mit den stabilen Holzklötzen bauen. Die einzelnen Elemente können mit einer sehr guten Qualität überzeugen. Selbst wenn da mal ein Holzklötzchen zum Kauen in der Zahnungsphase benutzt wird bleiben keine Spuren zurück. Die Farben sind ausdrucksstark, leuchtend und verblassen auch nach intensiver Nutzung nicht.

IMG_4572 IMG_4571

Wir haben das HABA Steckspiel Baumeister groß über einen längeren Zeitraum testen können. Das Spiel ist ab 18 Monate und dieser Altersempfehlung stimmen wir auch voll und ganz zu. Erst ab diesem Alter kam das wirkliche Interesse auf mit den Klötzen erste Bauversuche zu starten. Der Spaß wächst und wächst mit jeder Nutzung und es entstehen immer wieder neue interessante Bauten. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

IMG_4568 IMG_4574

Das Steckspiel gibt es auch noch in einer kleineren Variante. Egal ob als Erweiterung oder Alternative zum großen Steckspiel, auch hier stimmt die Qualität. Außerdem gibt es von HABA noch viele schöne weitere Steck- und Holzspiele.

IMG_4578

Wir hatten und haben sehr viel Spaß mit dem HABA Steckspiel Baumeister groß. Es hat uns in fast allen Punkten überzeugt. Lediglich die Stofffähnchen sind doch etwas klein und kleine Hände kommen damit noch nicht optimal zurecht. Spaß machen auf jeden Fall die lustigen Bildchen auf den Klötzen und die vielen Möglichkeiten immer wieder neue Bauten zu entdecken. Dieses Holzspielzeug regt die Phantasie an und trainiert wunderbar die Motorik. Wir würden es absolut weiterempfehlen. Lediglich beim Preis sollte der Hersteller etwas nach unten gehen. Mit ca. 45 Euro ist das HABA Steckspiel Baumeister groß doch schon in der Kategorie der teureren Spielzeuge zu finden.