1000 Fragen an mich selbst – Part 46 – eine tolle Blogparade!

1000 Fragen an mich selbst – Part 46 – eine tolle Blogparade!

Die letzten Wochen habe ich voller Freude die ersten Fragen der 1000 Fragen an mich selbst beantwortet, um die es bei der tollen Blogparade vom Blog Pink-e-Pank der lieben Johanna geht. Heute geht es weiter mit Part 46. 

1000 Fragen an mich selbst – Part 46

901: Hast du schon mal eine Rede gehalten?

Ja, ich war mal erste Vorsitzende eines Fußballvereins und ich halte regelmäßig Schulungen.

902: Welche Art von Restaurants bevorzugst du?

Eine gute deutsche Küche mit rustikaler Einrichtung.

903: Welchen großen Vorteil hat es, wenn man als Single lebt?

Man kann einfach machen was man will ohne auf andere Rücksicht nehmen zu müssen. Aber ich vermisse es nicht.

904: Welchen großen Vorteil hat es, wenn man in einer Beziehung lebt?

Zu zweit ist vieles leichter. Es ist lebhafter und schöner.

905: Findest du dich selbst schön?

Passt soweit, würde ich sagen. Ich bin im Reinen.

906: Welche Gefühlsregung erlebst du mindestens einmal am Tag?

Freude, wenn ich meine Tochter sehe.

907: Wann hast du zuletzt Champagner getrunken? 

Das ist sicher schon ewig her. Ich trinke keinen Alkohol mehr, aus Überzeugung. Das Leben ist unberauscht realistischer und besser.

908: Bist du ein Sonntagskind?

Nein, ein Samstagskind 🙂

909: Wie würde das Gemälde aussehen, das dein Leben darstellt?

Wie heißt der mit den schiefen Bildern? Hundertwasser und ein bisschen Andy Warhol dazu.

… Pause …

Sommer Part 46

910: Mit welchem Kleidungsstück von früher verbindest du gute Erinnerungen?

Mit so einem rosafarbenen teuren Hosenanzug den mir meine Eltern aus London mitgebracht hatten als ich ein Kind war und mit dem ich einen Matschhügel auf dem Hosenboden hinab gerutscht bin. Ich hatte Spaß und war schick dabei 🙂

911: Was würde in einer Kontaktanzeige über dich stehen?

Spontane, verrückte Frau Mitte bis Ende 30 sucht nicht mehr, denn sie hat schon gefunden 😉

912: Mit wem hast du zuletzt laut gelacht?

Ich lache oft laut. Aber das letzte spontane laute Lachen hatte ich am Sonntag mit meinem Mann beim Frühstücken. Warum ist ein Insider 😉

913: In welchen Sprachen kannst du dich verständlich machen?

Deutsch und Englisch

914: Wozu hast du immer wieder keine Zeit?

Aufräumen

915: Kommt Weisheit mit den Jahren?

Och, man wird sicher weiser, aber ob das dann Weisheit ist… 😉

916: Was ist das schlimmste Schimpfwort, das du jemals jemandem an den Kopf geworfen hast?

Das schreibe ich doch jetzt nicht hier hin!

917: Was war die spontanste Aktion deines Lebens?

Da gibt es einige, aber keine spezielle.

918: Findest du, dass das Leben erst durch Kinder ein erfülltes wird?

Ganz klar ja, denn man bekommt eine ganz andere Sicht auf das Leben mit Kindern.

919: Wie verhältst du dich in einem Haus, in dem es zu spuken scheint?

Ich verlasse es…

920: Mit wem würdest du gern einen Tag das Aussehen tauschen?

Marilyn Monroe 😉

Wir sind mit Part 46 bereits bei den letzten hundert Fragen angekommen. Ist das nicht toll?

Hier ist Platz für Deinen Kommentar!