12 von 12 vom 12. August 2019 – Geburtstag und Einschulung.

12 von 12 vom 12. August 2019 – Geburtstag und Einschulung.

Letzte Woche war der 12. und von mir gibt es noch nachträglich einen Beitrag zu 12von12. Hier kommen unsere 12von12 mit denen wir an der tollen Blogparade 12von12 teilnehmen. Es ist eine Mischung von Geburtstag und Einschulung.

Unsere 12 von 12

Es gibt heute ein Mischung aus dem 12. und dem 13., da beide Tage so ereignisreich waren 🙂 Da Linas Papa am 12. Geburtstag hat waren wir zuerst frühstücken.

Frühstücken

Da für Männer der Baumarkt sowas ist wie für Frauen IKEA fuhren wir danach zum Bauhaus nach Darmstadt. Wenn wir schon mal in der Nähe sind darf ein Eis vom Coccola nicht fehlen 😉

Eis

Wir nahmen diesmal einen anderen Weg und entdeckten ganz neue Dinge 🙂

Brunnen

Der Weg ist mir sympathisch.

Graffiti

Wieder zu Hause bereiteten wir uns auf den nächsten Tag vor. Den Tag der Einschulung. Der Ranzen wurde startklar gemacht.

Ranzen

Die Schultüte wartete ja auch bereits.

Vorbeitungen auf die Einschulung

Den Stundenplan konnten wir auch schon ausfüllen, den hatten wir vorher schon bekommen.

Stundenplan

Die Einschulung kam dann am nächsten Tag mit großen Schritten. Alle waren nervös. Morgens musste schon alles für die erste Schulstunde mit Pause vorbereitet werden.

Frühstück

Ich gab alles 😉

Geburtstag und Einschulung

Es ging los. Die Frisur war gelegt, das Kleid saß und die Hände waren feucht.

Geburtstag und Einschulung

Nach der ersten Schulstunde und der Einschulungsfeier hatte sich die Aufregung gelegt. Zu Hause wurde weiter gefeiert, mit gegrilltem Essen und anschließend mit Kaffee und Kuchen.

Geburtstag und Einschulung

Auch die Kleidung wurde dem lockeren Teil des Tages angepasst 🙂

Geburtstag und Einschulung

Das waren unser 12 von 12, diesmal ausnahmsweise den Events geschuldet, auf zwei Tage verteilt 🙂 Wie war eure Einschulung? Ich freue mich auf Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.