Blogparade 12 von 12 – im Urlaub

12 von 12 – im Urlaub in Serfaus

Heute gibt es unseren Beitrag für „12 von 12“ direkt aus dem Urlaub. Wir sind in Serfaus im Urlaub und machen die Gebiete Serfaus, Fiss, Ladis unsicher.

Wie ich Euch schon beim Wochenende in Bildern berichtet habe ist diese Region hier ein wahres Paradies für Kinder.

Die letzten Tage hatten wir viel Sonne und für heute war es schlechter gemeldet, als es dann wurde. Es war zum Glück bis zum Mittag Obheiter und das nutzten wir aus.

Beim Blick aus dem Fenster war heute Früh schon deutlich zu erkennen, dass die Wolken tief hängen und das ist ein gutes Zeichen, dass es Obheiter , also oben in den Bergen schön, ist.

Obheiter

Zunächst aber war Lina mit dem Papa Brötchen fürs Frühstück holen.

im Urlaub

Danach wurde der Rucksack für den Tag gepackt.

Rucksack

Auf dem Weg nach oben war es spannend, ob es wirklich obheiter ist. 

Obheiter

Wir tauchten aber unter den Wolken durch und ließen oben das schlechte Wetter unter uns und genossen einfach das Leben auf dem Gipfel.

Gipfel

Lina war von den vielen Spielmöglichkeiten hier oben auch ganz hin und weg.

Spielen

Zur Stärkung gab es leckeres Essen…

Essen

…ehe es wieder nach unten Richtung Mittelstation ging.

Gipfel

An der Mittelstation wollten wir wieder in den Murmelipark. Murmeli winkte schon von weitem.

Murmli

Zuerst wurde der Wasserspielplatz besucht…

Murmli

…dann der große Sandbereich.

Murmli

Leider holte uns das Wetter in kurzer Zeit schnell ein und wir traten eilig den Rückweg zur Ferienwohnung an. Mit der U-Bahn geht das in Serfaus zum Glück sehr einfach und schnell.

UBahn

Heute Abend hoffen wir ein paar trockene Phasen, weil wir noch ein Dorffest im Nachbarort besuchen wollen, wo auch das Maskottchen, die Kuh Berta, kommt. Der Rest der Woche ist nicht mehr so sonnig gemeldet, wie die letzten Tage, aber wir hoffen auf Obheiter und machen das Beste aus dem Wetter.

Ich wünsche Euch noch eine tolle Woche und freue mich auf Sonntag, wenn wir die Welt mit Kinderaugen mit Urlaubsimpressionen sehen.